Herbstliche DIY Laterne aus Papier

9. Oktober 2021

Bastelidee für den Herbst Laternen aus Tonpapier basteln

Der Herbst kommt so langsam vorbeigeschneit, naja wohl eher geblättert. Am liebsten an dieser Jahreszeit mag ich schöne Herbstspaziergänge, Serienmarathons unter der Kuscheldecke und auch meine geliebte Wärmflasche wird von der Sommerpause befreit. Was natürlich auch nicht fehlen darf, sind kleine Lichter die alles noch wärmer und gemütlicher machen. Genau die basteln wir uns heute, eine herbstliche DIY Laterne aus Papier. Das Tolle an diesem Do it yourself Projekt ist, dass sie mit wenig Aufwand und schnell gebastelt ist. Die herbstliche DIY Laterne aus Papier ist ein toller Hinkucker in der Wohnung. Durch das LED-Licht strahlt sie Wärme und Gemütlichkeit aus. Die do it yourself Laterne ist genau das Richtige, für den manchmal stürmischen Herbst.

Bastelmaterial um ein Herbstliche DIY Laterne aus Papier zu basteln

Material für eine herbstliche DIY Laterne aus Papier:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Ich zeichne Kreise auf Tonpapier um eine Herbstliche DIY Laterne aus Papier zu Basteln
Schritt 1: Kreis zeichnen
Zeichne als erstes zwei Kreise auf einen dicken Karton und schneide diesen aus. Danach kannst du die beiden Kreise zusammenkleben.

Ich zeichne ein Herbstliches Motiv auf das Tonpapier um eine Herbstliche DIY Laterne aus Papier zu basteln
Schritt 2: Tonkarton
Nun kannst du ein Rechteck auf deinen Tonkarton zeichnen und ausschneiden. Zeichne dein Lieblingsmotiv mittig auf den Karton z.B. ein Blatt. Schneide es am besten mit einer Nagelschere aus. Jetzt kannst du den Rand des Motivs mit Kleber bestreichen und mit Hilfe eines Pinsels oder einem Stift, die Metallflocken auftragen.

Butterbrotpapier wird in die do it yourself Laterne geklebt

Schritt 3: Formen
Rolle den Tonkarton grob auf einem Stift zusammen, sodass er nicht mehr so steif ist. Trage nun Heißkleber um den Kartonkreis auf und klebe den Tonkarton, an der unteren Kante, um den Kreis herum. Die Enden kannst du ebenfalls mit Heißkleber festkleben. Nehme danach ein Stück Butterbrotpapier oder Transparentpapier und klebe es mit Uhu hinter deinem Motiv fest. Ich habe noch einen goldenen Streifen Papier oberhalb der Laterne festgeklebt. Zu guter Letzt braucht deine herbstliche DIY Laterne aus Papier noch ein LED-Licht oder eine LED-Lichterkette.

Bastelidee für den Herbst Laternen aus Tonpapier basteln

Suchst du noch mehr Bastelideen für den Herbst? Dann schau dir doch noch diese Herbstdekoideen an 🙂

Einen tollen Herbstanfang wünsch ich dir.

Dein
Kreatives-Funkelnzu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest