Blumentöpfe mit Sisalseil verschönern

24. April 2023

Diy Bastelidee um einen Blumentöpfe mit Sisalseil zu verschönern.

Hauptsächlich habe ich Sisalseil zu Hause, zum Ausbessern von meinen Kratzbäumen. Meine Katzen sind nämlich wahre Spezialisten, die Sisalröhren in wenigen Monaten in reine Fetzen verwandeln. Doch auch wenn wir bei Sisalseil sofort an Kratzbäume für Katzen denken, ist das struppige und raue Seil auch großartig zum Basteln und Dekorieren geeignet.

Heute zeige ich dir eine super einfache DIY Idee, wie du einfache Blumentöpfe mit Sisalseil in echte Hingucker verwandeln kannst. Da mein Sisalseil sehr hell ist, habe ich es mit einer Mischung aus Brühkaffee und heißem Wasser etwas abgedunkelt. Hört sich erstmal sehr komisch an, funktioniert aber sehr gut. Das Sisal sieht danach immer noch richtig schön natürlich aus und es bekommt einen tollen Dschungelflair dadurch. Der Geruch verfliegt sehr schnell und der Blumentopf klebt auch nach dem Trocknen nicht. Selbstverständlich kannst du das Sisalseil auch natürlich lassen, mit Acrylfarbe anmalen oder es gibt auch dunkles Sisalseil zu kaufen. 🙂

Material für Blumentöpfe mit Sisalseil:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Zu sehen ist ein schwarzer Blumentopf der verschönert wird.

Der Blumentopf wird mit Sisalseil umwickelt und beklebt.
Schritt 1: Blumentopf bekleben
Trage auf den unteren Rand des Blumentopfes Heißkleber auf und klebe das Sisalseil um den Blumentopf fest. Wickle das Sisalseil um deinen Blumentopf und trage zwischendurch immer mal etwas Heißkleber auf, um dies zu fixieren. Wiederhole dies solange, bis dein Blumentopf mit dem Seil bedeckt ist. Schneide danach das Ende mit einer Schere ab.

Kleiner Tipp: Tolle Akzente kannst du auch setzen, wenn du das Sisalseil nur 3-6 mal mittig auf den Blumentopf klebst.

Das Sisalseil um den Blumentopf wird mit Farbe angemalt.
Schritt 2: Blumentopf bemalen
Nehme nun einen EL Brühkaffee und eine halbe Tasse heißes Wasser und mische es zusammen. Anschließend kannst du den Blumentopf mit der Mischung bepinseln. Zu guter Letzt darf dein Blumentopf mit Sisalseil in Ruhe trocknen.

Diy Dekoration Blumentöpfe mit Sisalseil

Blumentopf mit Seildekoration.

Bastelidee um Blumentöpfe mit Sisalseil zu verschönern.

Ich hoffe die Dekorationsidee gefällt dir. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir auf Instagram, Pinterest oder Youtube folgst. Eine Videoanleitung für die Blumentöpfe mit Sisalseil findest du auf Youtube.

Eine zauberhafte Zeit wünsche ich dir.

Deine Sara Naemizu sehen ist ein Herz in rosa. DIY Blog Kreatives Funkeln

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest