DIY Blumentopf mit Füßen aus Milchkarton

23. Januar 2024

Zu sehen sind drei selbstgemachte Blumentöpfe mit Füßen aus Milchkartons mit einem Bienenmotiv.

Der Winter verabschiedet sich langsam und der Frühling schleicht sich leise heran. Die Tage werden länger und die Natur erwacht mit den schönsten Farben zu neuem Leben.🌷 Um den Frühlingszauber in mein Zuhause zu bringen, dekoriere ich gerne mit Blumen. Meine absoluten Lieblingsblumen im Frühling sind Hyazinthen, die mit ihren Farben und ihrem Duft eine unglaubliche Atmosphäre schaffen. Heute zeige ich dir eine super einfache Bastelidee, wie du einen Milchkarton zu einem tollen DIY Blumentopf mit Füßen verwandelst. Der Milchkarton ist super geeignet, um ihn mit Pflanzen zu bestücken, denn er ist wasserfest und bietet außerdem jede Menge Raum, um ihn individuell nach deinen Wünschen zu gestalten.😊

Material für einen DIY Blumentopf mit Füßen aus Milchkarton:

– Milchkarton
– Farbe
Metallflocken (Gold)*
– Papier
Heißkleber*
– Cuttermesser

Reinige vor dem Basteln den Milchkarton mit Wasser und etwas Spülmittel. Lasse ihn am besten vor dem Basteln gut austrocknen.😊

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Die DIY Idee zeigt wie ein Milchkarton geteilt wird.
Schritt 1: Milchkarton schneiden
Nimm den Milchkarton und markiere mit einem Stift die gewünschte Höhe. Schneide dann mit einem Cuttermesser oder einer Schere die obere Hälfte des Kartons ab.

Der Milchkarton wird mit Acrylfarbe bemalt.
Schritt 2: Aufdruck lösen
Jetzt kannst du die Folie auf dem Karton mit Hilfe eines Messers lösen. Ich habe meinen Karton danach noch mit Acrylfarbe angemalt.

Kleiner Tipp: Ich habe noch etwas Backpulver in die Farbe gemischt, das bewirkt, dass die Farbe etwas seidiger und matter wirkt.

.

Die Bastelidee zeigt wie ein Heißkleberstick mit einem Messer in kleine Stücke geschniten wird, um daraus einen DIY Blumentopf mit Füßen aus Milchkarton zu basteln.
Schritt 3: Füße schneiden
Nimm dir nun einen Heißklebestick zur Hand und lege ihn auf eine schnittfeste Unterlage, z.B. ein kleines Holzstück. Erwärme ein Messer am besten kurz über einer Kerze. Schneide anschließend 4 gleichgroße Stücke von dem Heißklebestick ab. Trage nun etwas Heißkleber auf die Füße auf und klebe sie unter deinen Milchkarton. Bestreiche danach die Füße mit Kleber und drücke die Goldflocken darauf fest. Alternativ kannst du die Füße auch anmalen.😊

Die Dekoidee für den Frühling zeigt, wie eine Biene aus Goldfolie auf den Blumentopf geklebt wird.
Schritt 4: Blumentopf bekleben
Zu guter Letzt kannst du deinen Blumentopf dekorieren. Ich habe ein Stück Papier mit Kleber bestrichen und darauf Goldflocken geklebt. Nachdem der Kleber getrocknet ist, habe ich eine Biene und Honigwaben ausgeschnitten und auf meinen Blumentopf geklebt.

Jetzt kann der Blumentopf auch schon bepflanzt werden. Um Staunässe zu vermeiden, habe ich die Hyazinthen in Sahnebecher gepflanzt, die ich vorher mit ein paar Löchern versehen habe. Diese habe ich dann einfach in meine Blumentöpfe gesetzt.🌿

Schritt für Schritt Bastelanleitung für einen DIY Blumentopf mit Füßen aus Milchkarton. Der Blumentopf ist mit Blumen bepflanzt und dient als Frühlingsdekoration.

Ich hoffe die Bastelidee hat dir gefallen und du hast auch Lust bekommen, den Frühling in dein Zuhause zu holen.😊🌿 Ich würde mich freuen, wenn du mir auf Instagram, Pinterest oder Youtube folgst. Dort findest du auch eine Videoanleitung für den Blumentopf.

Eine wundervolle frühlingshafte Zeit!🌷

Deine Sara Naemi 🤍

DIY Blumentopf mit Füßen aus Milchkarton

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest