Windlicht mit Monstera Blättern

20. April 2023

Windlicht mit Monstera Blättern selbstgemachte Dekoidee.

Heute zeige ich dir eine einfache Bastelidee, wie du einem schlichten Windlicht oder auch ein einfaches Einmachglas in einen kleinen Hingucker verwandeln kannst. Ich habe mich, passend zu meiner aktuellen Lieblingspflanze, für ein Windlicht mit Monstera Blättern entschieden. Die Windlichter kannst du mit Glasfarbe oder auch mit Acrylfarbe gestalten. Die Glasfarbe hat den Vorteil, dass sie wasserfest ist und das Kerzenlicht durch sie durchscheint.

Material für ein  Windlicht mit Monstera Blättern:

  • Windlicht*
  • Glasfarbe oder Acrylfarbe
  • Papier
  • Stift
  • Klebeband

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Die DIY Anleitung zeigt, wie ein Monstera Blatt auf ein Stück Papier gezeichnet wird um ein Windlicht mit Monstera Blättern zu basteln.
Schritt 1: Vorlage zeichnen
Male auf ein Stück Papier ein Monstera Blatt oder ein anderes Wunschmotiv auf.

Kleiner Tipp: Wenn du dich etwas schwer tust mit dem freihändig zeichnen, kannst du auch ein Motiv im Internet aussuchen, einen Screenshot davon machen, ein Stück Papier auf dein Handy legen und davon abzeichnen. 🙂

Die Vorlage wird in das Windlicht geklebt.

Das Monstera Blatt wird mit Glasmalfarbe nachgezeichnet.
Schritt 2: Vorlage ankleben
Klebe die Vorlage nun mit einem Stück Klebeband im Inneren deines Windlichtes fest. Male nun als erstes die Konturen deines Motives nach. Anschließend kannst du dein Motiv mit der Farbe ausmalen.

Kleiner Hinweis: Ich habe mein Motiv mit Glasfarbe angemalt, habe mich aber danach entschieden, das Ganze mit Acrylfarbe nachzumalen, da mir die Glasfarbe nach dem Trocknen nicht gefallen hat. Natürlich kannst du das Ganze auch gleich mit Acrylfarbe oder Glasfarbe anmalen. 🙂 Die Acrylfarbe ist meistens nur nicht wasserfest und nicht transparent.

Windlicht mit Monstera Blättern selbstgemachte Dekoidee.
Nach dem Trocknen ist dein Windlicht mit Monstera Blättern einsatzbereit. 🙂 Ich hoffe die Anleitung hat dir gefallen. Entdecke viele weitere Bastelideen von mir auf Instagram, Pinterest oder Youtube.

Ich wünsche dir eine zauberhafte Zeit.

Deine Sara Naemizu sehen ist ein Herz in rosa. DIY Blog Kreatives Funkeln

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest