DIY Pilze aus Klopapier & Wolle

17. Oktober 2023

Einfache und günstige Bastelidee für Pilze als Dekoration.

Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen langsam abkühlen, ist der Herbst nicht mehr weit. Es ist die Zeit, in der wir uns gerne in warme Decken kuscheln und eine Tasse heiße Schokolade genießen.☕️🍂 Eines meiner DIY Lieblingsprojekte im Herbst sind Pilze. Sie verleihen unserem Zuhause einfach eine einzigartige herbstliche Atmosphäre. Deshalb zeige ich dir heute, wie du flauschige DIY Pilze ganz einfach aus Klopapier und Wolle selber basteln kannst.😊

Materialien für DIY Pilze aus Klopapier & Wolle:

– Weihnachtskugel oder Acrylkugel
– Klopapier
– Wasser
Wolle*
– Kleber
– Stock

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Die Weihnachtskugel dient lediglich als Form für die Pilze. Natürlich kannst du auch einen Luftballon oder Wasserbomben als Form verwenden.

Es wird Klopapier mit Wasser auf eine Acrylkugel geschichtet, um daraus Pilze aus Klopapier und Wolle zu basteln.
Schritt 1: Weihnachtskugel belegen
Nimm das Klopapier und zupfe es grob in Stücke. Tauche dann ein Stück Papier ins Wasser und lege es auf deine Weihnachtskugel. Wiederhole dies ein paar Mal, bis die Hälfte komplett mit Klopapier bedeckt ist. 6 bis 7 Schichten Papier reichen vollkommen aus.

Lasse das Ganze ein paar Stunden trocknen. Wenn alles getrocknet ist, solltest du das Papier wieder von der Kugel abnehmen können. Die Ränder kannst du mit einer Schere begradigen. Stülpe dann die Halbkugel wieder auf deine Form.😊🍂

Die Bastelidee zeigt wie das Klopapier mit Wolle beklebt wird.
Schritt 2: Wolle umwickeln
Bestreiche die Papierhalbkugel komplett mit Kleber. Anschließend kann die Wolle um das Papier gewickelt werden, bis alles komplett bedeckt ist. Lasse es dann wieder gut trocknen.

Die Bastelanleitung für Pilze aus Klopapier und Wolle zeigt wie ein Stock als Stiel in den Pilzkopf geklebt wird.
Schritt 3: Pilz zusammenkleben

Nimm nun deine Halbkugel wieder von der Kugel ab. Jetzt kann der Stock in das Pilzköpfchen geklebt werden. Alternativ kannst du auch eine Papphülse (z. B. von Frischhaltefolie) oder Ähnliches als Stiel verwenden.

Fertig sind deine selbstgemachten Pilze aus Klopapier und Wolle.🦔

Bist du auf der Suche nach weiteren Bastelideen für den Herbst? Dann schau dir doch noch diese Herbstbastelideen an.🙂 Schreibe mir gerne auch eine Nachricht mit deinen Projektwünschen von dir.

Ich wünsche dir einen tollen Herbstanfang. 🍂

Deine Sara Naemi 🧡

DIY Pilze aus Klopapier & Wolle

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner mit Bastelideen für youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner für Gastgeschenk Weihnachten selber machen
Banner für Kerze im Glas basteln
Banner für Schneemann aus Fererro Rocher
newsletter-diy-blog
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest