DIY Dekoturm aus Schneckenhäuser

11. Mai 2023

Bastelidee für einen DIY Dekoturm aus Schneckenhäuser

Mein Opa hat mir vor ein paar Monaten einen DIY Dekoturm aus Schneckenhäuser geschenkt . Ich war sofort inspiriert einen zweiten davon zu basteln, um ihn euch zu zeigen.:) Mein Opa ist für mich ein echtes DIY- Ass. Er baut viele Dekoelemente aus Holz, dekoriert liebevoll seinen Steingarten und macht in seinem Haus alles selbst. Er ist für mich eine richtige DIY Inspiration. Seine Liebe zum Selbstgemachten, bringt mich manchmal aber auch zum Schmunzeln. Meine Mama hat ihm eine Seife in Schafform geschenkt. Diese hat sie beim Verschenken mit den Worten „ Gut für die Haut und tolle Inhaltsstoffe“ beschrieben. Die Seife hat er mit Hingabe auf ein Stück Holz geklebt. Seitdem ziert sie sein Badezimmer als Dekorationselement und löste bei meiner Mama eine kleine Sprachlosigkeit aus.

Material für einen Dekoturm aus Schneckenhäuser:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

In das leere Schneckenhaus wird ein Loch gebohrt, um daraus einen DIY Dekoturm aus Schneckenhäuser zu basteln.
Schritt 1: Schneckenhaus bohren
Nehme dir ein Schneckenhaus und bohre mit wenig Druck ein Loch hinein. Bestücke danach die anderen Schneckenhäuser mit Löcher. Lasse am besten ein Schneckenhaus ohne Loch übrig. Dieses Schneckenhaus wird als letztes auf den Turm geklebt.

Kleiner Hinweis: Falls du keinen Bohrer zur Hand hast, kannst du auch mit einer Nadel ein Loch hineinstechen und danach mit einer kleinen Schere das Loch vergrößern.

Es wird ein Loch in ein Stück Holz gebohrt.
Schritt 2: Befestigung bohren
Bohre nun ein Loch, mittig in den Mini Holzstumpf. Natürlich kannst du auch als Befestigung, für den Schneckenturm, ein anderweitiges Holzstück nehmen. Anschließend kannst du etwas Kleber auf den Holzspieß auftragen und in das Bohrloch fest hineinstecken. Sodass der Spieß wirklich fest im Holz steckt, kannst du auch mit einem Hammer nachhelfen. 🙂

Die Bastelanleitung zeigt: der Holzspieß wird im Holz befestigt und darauf wird das erste Schneckhaus aufgefädelt.
Schritt 3: Schnecken auffädeln
Fädle danach das erste Schneckenhaus auf den Holzspieß und fixiere dieses mit Heißkleber am Spieß und unten am Holz. Nun kannst du die weiteren Schneckenhäuser auf den Spieß fädeln und jeweils mit Heißkleber befestigen.

Die Schneckhäuser werden auf dem Holzspieß fixiert.
Schritt 4: Holzspieß kürzen
Wenn du genügend Schneckenhäuser aufgefädelt hast, kannst du den Holzspieß mit der Schere kürzen und danach das Häuschen ohne Loch auf das oberste Haus kleben.

Der DIY Dekoturm aus Schneckenhäuser wird mit goldener Farbe angemalt.
Schritt 5: Schneckenturm anmalen
Zu guter Letzt kannst du den Turm mit deiner Wunschfarbe anmalen und trocknen lassen. Fertig ist dein Dekoturm aus Schneckenhäuser.:)

Die Dekoidee zeigt einen DIY Dekoturm aus Schneckenhäuser.

Ich würde mich freuen, wenn du mir auf Instagram, Pinterest oder Youtube folgst.

Eine zauberhafte Zeit wünsche ich dir.:)

Deine Sara Naemizu sehen ist ein Herz in rosa. DIY Blog Kreatives Funkeln

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest