DIY Bogen-Vase mit Reagenzgläsern

14. September 2023

Anleitung für eine selbstgemachte Vase

Vasen sind gerade in den verschiedensten und in den außergewöhnlichsten Formen zu kaufen. Heute zeige ich dir, wie du so eine außergewöhnliche Vase mit wenig Aufwand selber machen kannst. Die DIY Bogen-Vase mit Reagenzgläsern ist ein echter Hingucker und fügt sich optimal in die Wohndekoration ein. Die Vase kannst du entweder mit frischen Blumen oder Trockenblumen bestücken. Ich habe kleine Ableger von Pflanzen in ihr drapiert.🌿🙂

Material für eine DIY Bogen-Vase mit Reagenzgläsern:

Tipp: Falls du gerade kein Holzstück zur Hand hast, funktioniert auch dicke Pappe. 🙂

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Es wird ein Styroporring mit einem Cuttermeser durchgeschnitten, um daraus eine Vase zu basteln.
Schritt 1: Styroporring schneiden
Schneide mit dem Cuttermesser ca. 1/3 von dem Styroporring ab. Jetzt hast du einen Bogen mit zwei Standfüßen.

Die Bastelidee zeigt wie der Styroporbogen auf ein Stück Holz geklebt wird.
Schritt 2: Holzlatte sägen
Stelle nun deinen Styroporbogen auf die Holzlatte und zeichne die beiden Standfüße ab. Jetzt kannst du die Holzlatte passend zu deinem Bogen absägen. Trage nun Heißkleber auf die beiden Kreise auf deinem Holz auf und klebe den Styroporbogen darauf fest.

Kleiner Tipp: Lasse den Kleber 5 Sekunden auf dem Holz antrocknen, damit das Styropor beim Aufkleben nicht schmilzt.

Die DIY Wohnidee zeigt. wie das Reagenzglas  erhitzt wird und in den Styroporbogen gesteckt wird.

DIY Bogen-Vase mit Reagenzgläsern mit schritt für schritt Anleitung.
Schritt 3: Reagenzgläser
Markiere nun die Mitte auf der Oberseite des Bogens. Nehme das Reagenzglas und halte es kurz unter ein Feuerzeug. Danach kannst du das Glas, einfach so weit wie gewünscht, in die Markierung stecken. Wiederhole dies mit den beiden anderen Reagenzgläsern. Entferne danach die Reagenzgläser wieder.:)

Die DIY Bogen-Vase mit Reagenzgläsern wird mit Acrylfarbe angemalt.
Schritt 4: Anmalen
Mische dir nun deine Wunschfarbe zusammen und füge am besten etwas Backpulver hinzu. So haftet die Farbe besser auf dem Styropor und die Farbe bekommt eine matten Look. Male nun die Vase mit der Farbe an. Wenn alles getrocknet ist, kannst du die Bogenvase wieder mit den Reagenzgläsern bestücken. Jetzt kannst du noch deine Pflanzen, Blumen oder Trockenblumen in den Gläsern drapieren und wenn nötig Wasser hinzu geben.

Du suchst noch weitere Do it yourself Wohndekorationen mit Reagenzgläsern ? Dann sehe dir unbedingt meine Pflanzenaufzuchtstation mit Reagenzgläsern an. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir auf Instagram, Pinterest oder Youtube folgst. 🙂

Eine großartige Zeit wünsche ich dir.

Deine Sara Naemi zu sehen ist ein Herz in rosa. DIY Blog Kreatives Funkeln

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest