Pflanzenstecker aus Deckeln selber machen

25. Mai 2023

Pflanzenstecker mit DIY Anleitung selber machen.

Pflanzenstecker sind einfach unglaublich praktisch im Garten oder auf dem Balkon. Gerade wenn die Pflanzen noch klein sind, kann man leicht den Überblick verlieren. Ich zeige dir heute eine super einfache Upcyclingidee für die Deckel von Einmachgläsern. Denn aus ihnen kannst du ganz einfach tolle Pflanzenstecker basteln, die zum echten Hingucker in deinen Pflanzen werden. Für die Pflanzenstecker aus Deckeln benötigst du wirklich wenig Materialien und sie sind blitzschnell selbst gemacht.

Material für Pflanzenstecker aus Deckeln:

Kleiner Tipp: Falls du gerade keinen wasserfesten Klarlack zur Hand hast, funktioniert auch Klarlack für die Nägel ausgezeichnet. 🙂

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Der Deckel von einem Einmachglas wird an einem Holzspieß befestigt.
Schritt 1: Deckel befestigen
Trage etwas Heißkleber auf der Rückseite deines Deckels auf und klebe einen Holzspieß daran fest.

der metalldeckel wird mit farbe bemalt um daraus einen Pflanzenstecker aus Deckeln zu basteln.
Schritt 2: Deckel bemalen
Bemale nun den Deckel und den Spieß in deiner Wunschfarbe und lasse ihn trocknen.

Kleiner Tipp: Um den Trocknungsprozess der Farbe zu verkürzen, kannst du die Pflanzenstecker auch einfach mit einem Föhn föhnen. 🙂

Es werden verschiedene Obst und Gemüsesorten auf den Deckel gemalt.
Schritt 3: Gemüse und Obst malen
Male danach die Grundform deines Wunschgemüses auf den Deckel auf. Wenn dies getrocknet ist, kannst du deinem Gemüse oder Obst mit weißer Farbe etwas mehr Tiefe verleihen. Natürlich kannst du die Pflanzenstecker auch mit einem Stift beschriften. Zu guter Letzt kannst du deine Pflanzenstecker mit Klarlack bestreichen oder besprühen.

DIY Idee um Pflanzenstecker aus Deckeln selber machen.
Ich hoffe die Upcyclingidee für die Deckel von Einmachgläsern hat dir gefallen.

Ich würde mich freuen, wenn du mir auf Instagram, Pinterest oder Youtube folgst.

Eine zauberhafte Zeit wünsche ich dir und viel Spaß beim Nachbasteln. 🙂

Deine Sara Naemizu sehen ist ein Herz in rosa. DIY Blog Kreatives Funkeln

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest