DIY Spardose mit Goldesel selber basteln

6. Juni 2023

Bastelidee um eine Spardose mit Goldesel selber zu basteln.

Die Geschichte vom Goldesel kennen wir doch alle. Bestimmt hast du auch schon mal zu hören bekommen „Ich hab doch keinen Goldesel“, oder sogar die Worte schon selbst benutzt. Heute zeige ich dir eine Upcyclingidee, wie du mit einfachen Schritten zu deinem eigenen Goldesel kommst. So kannst du mit Stolz behaupten, dass du natürlich einen Goldesel besitzt. Zugegeben, dass mit dem Goldregen funktioniert nicht ganz so wie im Märchen. Die DIY Spardose mit Goldesel ist trotzdem ein tolles Dekoelement oder eignet sich hervorragend für ein persönliches Geldgeschenk.

Material für eine DIY Spardose mit Goldesel:

* Werbung – Amazon Affiliate Link

Die Diy Anleitung zeigt wie die Dose mit Tonpapier umklebt wird.
Schritt 1: Tonpapier verschönern
Schneide als erstes ein Stück Tonpapier mit der Schere zurecht, welches der Höhe und dem Umfang deiner Dose entspricht. Anschließend kannst du das Tonpapier beschriften oder bemalen.

Kleiner Tipp: Zeichne am besten deine Schrift oder dein Motiv mit Bleistift vor. So hast du eine kleine Orientierung beim Bemalen und kannst am Ende den zu sehenden Bleistift einfach wegradieren.

In die Verpackung wird mit Hilfe einer Schere ein Geldschlitz gebohrt, um daraus eine Spardose mit Goldesel zu basteln.
Schritt 2: Geldschlitz
Drehe die Dose mit dem Deckel nach unten. Steche danach mit der Schere oder einem Messer einen Schlitz durch die geschlossene Seite, sodass die Geldmünzen problemlos durchfallen können.

Der Schleich Esel wird auf die Dose geklebt und mit goldener Farbe angemalt.
Schritt 3: Esel aufkleben
Nehme deinen Esel und trage Heißkleber auf die Unterseite der Füße auf. Klebe anschließend den Esel hinter den Geldschlitz auf deine Spardose. Jetzt kannst du die Oberseite mit dem Esel und dem Deckel bemalen.

Diy Idee mit Anleitung für eine selbstgemachte Spardose.
Schritt 4: Spardose bekleben
Wenn alles gut getrocknet ist, kannst du das Tonpapier um die Spardose kleben und den Deckel unten auf der Spardose anbringen.

Fertig ist deine Upcyclingidee – DIY Spardose mit Goldesel.

Ich hoffe die Dekorationsidee gefällt dir. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir auf Instagram, Pinterest oder Youtube folgst.

Eine zauberhafte Zeit wünsche ich dir.

Deine Sara Naemi

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest