Geschenkverpackung für Schokolade

22. Mai 2023

DIY Idee für eine Geschenkverpackung für Schokolade

Abends gemütlich auf dem Sofa, darf es für mich gerne mal ein Stücken Schokolade sein. Okey, ehrlich gesagt geht das mit dem „ein Stückchen Schokolade“ so lange, bis nur noch zwei in der Verpackung sind und der Gedanke folgt „Jetzt kannst du sie auch gleich aufessen“. Aber was Freude macht soll bekanntlich geteilt werden. Deswegen verschenke ich Schokolade auch gerne an meine Familie als Mitbringsel. Natürlich darf eine passende Geschenkverpackung für die Schokolade nicht fehlen. Da wirklich jeder in meiner Familie stolzer Katzenbesitzer ist, war die Idee, eine Katze als Schokoladenverpackung sehr naheliegend. Falls du auch Lust hast Freude zu verschenken, dann drucke dir die kostenlose Vorlage doch gleich aus. 🙂

Material für eine Geschenkverpackung für Schokolade:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Die Bastelanleitung zeigt, wie die Vorlage der Geschenkverpackung für Schokolade auf Papier geklebt und mit der Schere ausgeschnitten wird.
Schritt 1: Vorlage aufzeichnen
Klebe die Vorlage auf ein Stück festen Karton und schneide sie aus. Jetzt kannst du die gestrichelten Linien, mit Hilfe eines Lineals und einer Schere nachfahren und falten. Lege die Vorlage auf ein Stück Tonpapier und zeichne den Umriss und die Faltlinien ab. Anschließend kannst du wieder Alles ausschneiden und die Faltlinien nachziehen.

Die Geschenkverpackung als Katze wird um die Schokolade befestigt.
Schritt 2: Schokolade befestigen
Lege die Schokoladentafel auf deine Katze drauf und klappe die Arme und die Beine um sie. Nun kannst du diese mit Kleber oder einem doppelseitigen Klebeband auf der Schokolade festkleben. Zeichne nun mit Bleistift ein Gesicht auf das Kätzchen. Wenn du damit zufrieden bist, kannst du das Gesicht mit einem schwarzen Stift nachziehen.

Aus Tonpapier werden Katzennase, Füße und Ohren ausgeschnitten und auf die Geschenkverpackung für Schokolade geklebt.
Schritt 3: Elemente ausschneiden

Schneide nun aus farbigem Tonpapier die Pfoten, Nase und Öhrchen aus und klebe sie auf die Katze.

In diesem Schritt wird gezeigt wie ein Fächer gefaltet wird.
Schritt 4: Fächer basteln
Nehme ein rechteckiges Tonpapier und falte es fächerartig zusammen. Biege das Papier in der Mitte zusammen und klebe es in der Mitte fest. Jetzt kannst du den Fächer noch kürzen, an den Ecken etwas abrunden und auf das Kätzchen kleben.

Glückskatze basteln
Viel Freude beim Basteln und Verschenken.:) Ich würde mich freuen, wenn du mir auf Instagram, Pinterest oder Youtube folgst.

Eine besonders süße Zeit wünsche ich dir.

Deine Sara Naemi zu sehen ist ein Herz in rosa. DIY Blog Kreatives Funkeln

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest