DIY Dekoring mit Naturmaterialien

6. Oktober 2023

Anleitung für einen Dekoring mit Naturmaterialien basteln.

Im Herbst verändert sich der Wald auf wundersame Weise. Die Blätter nehmen eine warme orangene Farbe an und verwandeln den Wald in ein lebendiges Gemälde. Der Duft von feuchtem Laub liegt in der Luft und es lassen sich viele tolle Waldschätze finden, wie Tannenzapfen, Eicheln und kleine Stöcke.🍂🐾 Dies hat mich dazu inspiriert, einen DIY Dekoring mit Naturmaterialien zu basteln. Besonders in der kalten Jahreszeit verleiht dies deinem Zuhause eine romantische Note.😊


Material für einen DIY Dekoring mit Naturmaterialien:

Metallring* (20 cm ∅)
– Tannenzapfen
– Nüsse
– Eicheln
– Pappe
– 4 Stöcke (11 cm Länge, ca.1,2 cm ∅)
Glas*
LED-Kerze*
– Heißkleber
– Schere

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Es werden vier Stöcke auf ein Stück Karton gelegt und mit einem Stift umrandet.
Schritt 1: Pappe ausschneiden
Lege deine 4 Stöcke auf ein Stück dicke Pappe und markiere die Größe mit einem Stift. Schneide nun das Rechteck aus.

Die Bastelanleitung zeigt wie ein Metallring auf den Karton geklebt wird.

Die Bastelidee zeigt wie der Ring mit den Stöcken fixiert wird.
Schritt 2: Ring befestigen
Trage dann mittig auf der Pappe Heißkleber auf und lege die Kante des Rings darauf. Klebe anschließend die Stöcke auf deine Pappe. Drücke die Stöcke zum Ring, damit der Ring Standhaftigkeit erhält.

Die DIY Anleitung zeigt wie Tannenzapfen, Nüsse und Eicheln auf dem Ring mit Heißkleber geklebt werden, um daraus einen Dekoring mit Naturmaterialien zu basteln.
Schritt 3: Tannenzapfen kleben
Trage etwas Kleber auf deine Tannenzapfen auf und klebe sie auf den Ring. Wiederhole dies mit den weiteren Zapfen und Nüssen. Anschließend kann der Ring umgedreht werden. Fixiere die Rückseite am besten nochmals mit Heißkleber, sodass alles gut hält.

Kleiner Tipp: Lasse den Kleber nach dem Auftragen auf den Zapfen etwas abkühlen, so kleben sie schneller am Ring und du musst sie nicht so lange festhalten.

Es wird ein Windlicht in den Ring geklebt.
Schritt 4: Glas befestigen
Zu guter Letzt kannst du ein Glas auf die Äste im Ring kleben. Ich habe noch ein Stück Butterbrotpapier in das Glas gelegt und es mit einer LED-Kerze bestückt.

Ein wirklich wichtiger Hinweis: Bitte verwende bei diesem Bastelprojekt nur LED-Kerzen. Ich habe zuerst eine echte Kerze in das Glas gestellt. Dies hat sich als kleines Missgeschick herausgestellt. Der Kleber ist geschmolzen und die Zapfen sind in die Kerze gefallen.

Dekoring mit Naturmaterialien basteln. Stehender Metallring mit Tannenzapfen, Nüssen und Eicheln mit einem Kerzenglas.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir auf Instagram, Pinterest oder Youtube folgst. Die Videoanleitung zu diesem Bastelprojekt findest du auch dort.☺️ 

Einen zauberschönen Herbst wünsche ich dir.🦉

Deine Sara Naemi 🧡

DIY Dekoring mit Naturmaterialien

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest