Halloween Überraschung im Hexenhut basteln

13. September 2021

Zu sehen sind zwei Hexenhüte, ein gebastelter Zaubertopf, ein Schwarzer und ein goldener Kürbis

Nicht mehr lange und die Häuser werden liebevoll mit Kürbissen, Hexen und Kerzen dekoriert, um Kinder willkommen zu heißen. An Halloween gehen traditionell die Kleinsten von uns Tür zu Tür. Dennoch freuen wir Erwachsene uns doch auch über Süßigkeiten, besonders wenn sie als Überraschung getarnt sind. Für den Überraschungseffekt sorgt der selbst gebastelte Hexenhut. Mit wenigen Materialien lässt sich eine tolle Halloween Überraschung im Hexenhut basteln, in dem sich viel Platz für Süßes oder Saures befindet.

Hier wird Bastelmaterial gezeigt um eine Halloween Überraschung im Hexenhut basteln zu können

Material für eine Halloween Überraschung im Hexenhut:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Zu sehen ist eine do it yourself Anleitung für einen Hut aus Tonpapier
Schritt 1: Kegel formen
Zeichne mit einem Zirkel einen Halbkreis (Radius 12 cm) und einen Ring (∅ außen 11 cm / ∅ innen 6 cm) auf deinen Tonkarton. Schneide danach die einzelnen Elemente aus.

Nun kannst du den Halbkreis zum Kegel formen und mit Heißkleber festkleben. Trage danach auf der unteren Kante des Kegels Kleber auf und klebe ihn auf den Ring. So entsteht ein kleiner Hexenhut.

Kleiner Hinweis: Ich habe die Spitze des Hutes zusammengezwirbelt und zur Seite gebogen. Möchtest du einen größeren Hut haben ? Kein Problem, zeichne einfach die Elemente mit einem größeren Radius/Durchmesser auf :).

Ich umwickel den Hexenhut mit Stoff um eine Halloween Überraschung im Hexenhut zu basteln
Schritt 2: Hut verbinden
Schneide den Verband im Ganzen 3 mal durch, so enstehen ca. 2 cm breite Minirollen. Trage nun auf deinen Hut etwas Tapetenkleister auf und wickle den Verband stramm, aber nicht ordentlich um deinen Hut, bis alles bedeckt ist. Trage am besten währenddessen Kleister unter und über den Verband auf, sodass alles gut haftet.

Der Hexenhut wird mit Farbe bemalt
Schritt 3: Bemalen
Wenn alles gut durchgetrocknet ist, kann das Hütchen auch schon bemalt werden. Ich habe verschiedene Brauntöne benutzt, um dem Hexenhut etwas Tiefe zu verleihen.

Präsentation der do it yourself Halloweendekoration
Schritt 4: Dekorieren
Zu guter Letzt kann dein kleiner Hexenhut z.B. mit Schleifen oder einer Botschaft dekoriert werden. Um zu verhindern, dass die Halloween Überraschung herausfällt, kann der Hut mit einem Tonkartonkreis verschlossen werden. Ich habe einfach so viele Süßigkeiten reingestopft, dass nichts mehr herausfallen kann :D. Viel Freude beim Verschenken und Überraschen 🙂

So und nun wünsche ich ein fröhlich freches Halloweenfest.

Dein Kreatives Funkeln zu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest