DIY Spardose in Schlossoptik

29. August 2021

Bastelanleitung für eine DIY Spardose in Schlossoptik

So ein eigenes Schloss wäre doch ein Traum oder nicht ? Der Traum liegt gar nicht so weit weg, wie du vielleicht jetzt denkst. Denn wir basteln uns heute ein eigenes Schloss. Das Tolle an dem Schloss ist, dass sich eine Spardose darin versteckt und das Sparen viel mehr Spaß macht. Die Basis für die Spardose ist eine Verpackungsdose von Pistazien. Diese eignet sich hervorragend, um das Geld darin aufzubewahren. Die DIY Spardose in Schlossoptik ist auch ein super Geschenk, um Geld etwas persönlicher zu verschenken und kleinen und großen Prinzessinnen/Prinzen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

­

Bastelmaterial wie Tonpapier, Verpackungen, Moos, Schere, Kleber, Farbe um eine DIY Spardose in Schlossoptik zu basteln

Material für eine DIY Spardose in Schlossoptik:

  • Box mit Deckel wie z.B.: Nussverpackung
  • Papierrolle
  • Tonpapier*
  • Glitzer*
  • Kunstmoos*
  • Dekoration
  • Farbe & Pinsel
  • Schere
  • Kleber
  • Heißkleber

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Zu sehen ist eine Dose in die eine Loch reingestochen wird
Schritt 1: Geldschlitz
Nehme dir die Box zur Hand und drehe sie mit dem Deckel nach unten. Steche danach mit der Schere oder einem Messer einen Schlitz durch die geschlossene Seite, sodass die Geldmünzen problemlos durchfallen können. Anschließend kannst du die Oberseite grün bemalen.

Dose wird grün bemalt und Papprolle wird mit Schere geteilt

Do it yourself Anleitung zeigt das Dose und Pappröhren mit rosa Tonkarton beklebt
Schritt 2: Türme basteln
Teile die Papierrolle in 3 unterschiedlich große Stücke auf. Die einzelnen Stücke und die Box können nun mit Tonpapier beklebt werden.

Baastelanleitung zeigt
Schritt 3: Dach formen
Schneide für das Dach einen Halbkreis aus Papier aus. Nun kannst du den Halbkreis zum Kegel formen und festkleben. Ich habe die Turmspitzen noch in Glitzer gewälzt. Danach können die Dächer auf die Türme geklebt werden.

­

Der gebastelte Tur m wird nun an die Spardose geklebt
Schritt 4: Türme platzieren
Danach kannst du die Türme auf deiner Box platzieren und mit Heißkleber festkleben. Anschließend können die Zwischenräume mit Moos beklebt werden (Schlitz frei lassen).

­

fertige Spardose aus Verpackungen
Schritt 5:  Dekorieren
Zu guter Letzt kann alles nach deinen Wünschen dekoriert werden z.B. mit Fenster oder Blumen. Nun ist die DIY Spardose in Schlossoptik auch schon fertig und bereit für deine Ersparnisse oder um deinen Liebsten eine Freude zu bereiten 🙂

Ich hoffe die Anleitung hat dir gefallen und du hast genauso viel Freude wie ich, beim Basteln deines Traumschlosses.

Eine märchenhafte Zeit wünsche ich dir.

Dein Kreatives Funkeln zu sehen ist ein Herz in rosa

­

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner mit Bastelideen für youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner für Gastgeschenk Weihnachten selber machen
Banner für Kerze im Glas basteln
Banner für Schneemann aus Fererro Rocher
newsletter-diy-blog
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest