Osternest aus Holzdübel

8. Januar 2024

Bastelanleitung für ein Osternest aus Holzdübel.

(Werbung unbezahlt wegen Markenerkennung) Mit den Jahren hat sich eine regelrechte Sammlung von Holzdübeln bei mir Zuhause angesammelt. Zudem habe ich mir dieses Jahr einen 100er Pack Holzdübel dazu bestellt, weil ich einen Schrank bauen wollte. Dieses Bauvorhaben hat sich aber als schlechte Idee etabliert. Keinen Schrank weiter, aber dafür 100 Holzdübel reicher, entdeckte ich beim Einkaufen diesen unglaublich niedlichen und rosafarbigen Osterhasen. Da kam mir die Idee „ein Osternest aus Holzdübel“, in dem der kleine Hase perfekt zur Geltung kommt. Wie du diese Idee in wenigen und einfachen Schritten umsetzen kannst, zeige ich dir heute.:)

Material für ein Osternest aus Holzdübel:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Es werden drei Kreise, mit einer Schere, aus Karton ausgeschnitten.
Schritt 1: Kartonkreise ausschneiden
Zeichne 3 Kreise auf einen Karton auf und schneide sie mit der Schere aus. Falls dein Karton sehr dünn ist, würde ich dir empfehlen 5 Kreise auszuschneiden. So haften die Holzdübel später besser an dem Kartonrand.

Die Bastelanleitung für ein Osternest aus Holzdübel zeigt wie Kartonkreise mit Kleber zusammengeklebt werden.
Schritt 2: Zusammenkleben
Klebe nun die einzelnen Kreise mit Heißkleber aufeinander.

Es wird ein Holzdübel auf die Kante der Kartonkreise geklebt.
Schritt 3: Erster Holzdübel
Trage etwas Heißkleber auf den Rand deiner Kartonkreise auf und klebe nun den ersten Holzdübel an den Rand fest.

Kleiner Tipp: Achte am besten darauf, dass der erste Holzdübel gerade festklebt, denn an diesem Dübel orientieren sich die anderen Dübel.

Die Osterbastelidee zeigt wie mehrere Holzdübel auf die Kante des Kartonkreises aufgeklebt werden.

DIY Anleitung zeigt Osternest aus Holzdübel
Schritt 4: Holzdübel festkleben
Trage auf die Kartonkante weiteren Heißkleber auf und klebe weitere Holzdübel um den Kreis herum. Lasse den Heißkleber am besten 5 Sekunden etwas antrocknen. So haften die Dübel schneller und du brauchst diese nicht so lange mit der Hand festhalten. Wiederhole diesen Vorgang, bis dein Kartonkreis komplett mit Holzdübeln beklebt ist.

Kleiner Tipp: Für mehr Stabilität, kannst du die Holzdübel im Inneren des Osternestes noch mit etwas Heißkleber zusätzlich befestigen.

Die Bastelanleitung zeigt das fertige Osternest aus Holzdübel.

Ich hoffe die Anleitung hat dir gefallen und du hast genauso viel Freude wie ich, beim Basteln deines Osternestchens. Ich würde mich freuen, wenn du mir auf Instagram oder Pinterest folgst. 🙂

Eine schöne Frühlingszeit wünsche ich dir.

Deine Sara Naemi zu sehen ist ein Herz in rosa. DIY Blog Kreatives Funkeln

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest