DIY Hasen aus Ostereiern basteln

27. Februar 2024

Bastelanleitung und Dekoidee für DIY Hasen aus Ostereiern.

Mit jedem Tag wird spürbar, wie der Frühling langsam Einzug hält.🌷😊 Die ersten Blumen blühen, die Vögel singen fröhlich und die Sonne wärmt langsam, aber sicher unsere Haut. Mit dem Frühlingsanfang ist das Osterfest auch schon in Sicht. Um die Vorfreude auf Ostern auch zu Hause zu spüren, dürfen bei mir Hasen als Dekoration nicht fehlen. Heute zeige ich dir, wie du DIY Hasen aus Ostereiern ganz einfach selber machen kannst. Die kleinen Hasen sorgen für eine zauberhafte Osterstimmung.

Material für DIY Hasen aus Ostereiern:

– 1 großes Kunststoffei*
– 1 kleines Kunststoffei
– Perle
– Karton
Farbe*
– Heißkleber
Schere*
– Stift

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Die Bastelidee zeigt wie zwei Löcher in ein Kunststoffei, mit einer Schere geschnitten werden.
Schritt 1: Ei schneiden
Nimm dir das große Kunststoffei und zeichne mit einem Stift einen Kreis auf die untere Seite des Eis und einen schräg oben auf das Ei. Schneide dann die Kreise mit einer Schere aus. Trage Heißkleber um das obere Loch auf und klebe ein kleines Kunststoffei darauf.

Kleiner Tipp: Probiere am besten gleich aus, ob dein Hase auch gerade steht. Steht er etwas krumm, darf das untere Loch noch etwas ausgeschnitten werden.😊

Die DIY Anleitung zeigt das Ohren aus Papier mit einer Schere ausgeschnitten wird und an den Hasenkopf geklebt wird.
Schritt 2: Hasenohren
Schneide aus festem Papier (WC-Hülse) zwei Öhrchen aus und klebe sie hinter dem Kopf fest. Für das Schwänzchen habe ich eine Perle auf die Rückseite geklebt.

Der DIY Hasen aus Ostereiern wird mit weißer Acrylfarbe angemalt.
Schritt 3: Anmalen

Zu guter Letzt kann der Hase mit Acrylfarbe angemalt werden. Nachdem die Farbe getrocknet war, habe ich noch kleine Details wie Nase und das Bäuchlein hinzugefügt.

Zu sehen ist ein selbstgemachter Hase für die Osterdekoration.
Ich hoffe, die Bastelidee für DIY Hasen aus Ostereiern hat dir gefallen.😊 Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir auf Instagram, Pinterest oder Youtube folgst. Dort findest du auch eine Videoanleitung für die Hasen.

Eine wundervolle frühlingshafte Zeit!🌷

Deine Sara Naemi 🤍

DIY Hasen aus Ostereiern basteln

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest