DIY Wandschmuck mit Märchenwolle

22. September 2021

DIY Anelitung für einen Wandschmuck mit Märchenwolle

„Märchenwolle“ ; Findest du den Namen auch so schön wie ich ?. Märchenwolle ist einfach total flauschig und eignet sich super für viele DIY Projekte. Durch die große Farbauswahl ist bestimmt auch deine Lieblingsfarbe dabei. Ich habe mich heute an einen DIY Wandschmuck aus diesem wunderbaren Material gewagt. Obwohl ich finde, dass der DIY Wandschmuck auch super schön auf Kommoden oder Regalen zur Geltung kommt. Falls die Bilder in der Anleitung zu unübersichtlich sind, kannst du die kostenlose Anleitung mit grafischen Bildern herunterladen -> Grafische Anleitung Wandschmuck

Zu sehen ist Märchenwolle, eine gold farbige Schere und ein Ring aus Zeitungspapier
Material für einen DIY Wandschmuck:

  • Papierring oder Styroporring
  • Märchenwolle
  • Schere
  • Deko*

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Ich habe meinen Ring aus Zeitungspapier gerollt und geformt. Für die Stabilität habe ich den Ring noch mit Kreppband umwickelt.

­

Der ring wird umwickelt um daraus einen  DIY Wandschmuck mit Märchenwolle zu basteln
Schritt 1: Ring umwickeln
Umwickle den Ring am besten einmal mit Märchenwolle. Dies dient dazu, dass das Ergebnis blickdicht wird. Achte am besten darauf, dass die Märchenwolle locker verarbeitet wird, sodass die Märchenwolle sich nicht verfilzt.

Bastelanleitung zeigt wie  DIY Wandschmuck mit Märchenwolle gebastelt wird
Schritt 2: Markieren
Nehme dir nun einen Strang von deiner Märchenwolle. Ich markiere mir den einzelnen Strang Märchenwolle, jeweils an den beiden Enden, mit verschiedenfarbigen Wäscheklammern (grün & lila). So komme ich beim Wickeln nicht durcheinander und es geht etwas schneller. Lege nun einmal den Strang durch den Ring.

Mörchenwolle und Ring
Schritt 3: Locker wickeln
(1) Lege den grün markierten Strang (innen) um deinen Ring.

Hier wird gezeigt wie ein Märchenwolle Kranz geflochten wird
(2) Lege nun den lila markierten Strang (außen) quer über den grünen Strang.

Schritt Anleitung für  DIY Wandschmuck mit Märchenwolle
(3) Wickle danach den grün markierten Strang (außen) einmal unter den Ring durch.

hier wird der Schritt gezeigtn wie die Märchenwolle um den ring gelegt wird
(4) Danach kann der lila markierte Strang (innen) ebenfalls unter den Ring, nach Außen durchgeführt werden. Nun sind beide Stränge wieder auf der Anfangsposition (1).

­

­

Do it youseelf Anleitung zeigt wie der Wandschmuck gepflochten wird
Schritt 4: Umwickeln
Wiederhole Schritt 3, bis du einmal den Kranz umwickelt hast. Anschließend kannst du noch mit den Fingern etwas zupfen und ziehen, bis dir dein Ergebniss gefällt. Aus einem Stück Märchenwolle habe ich eine Aufhängung geflochten und diese an den Kranz angebracht.

 DIY Anelitung für einen Wandschmuck mit Märchenwolle
Schritt 5: Dekorieren
Zu guter Letzt kannst du den DIY Kranz nach Herzenslust dekorieren 🙂

Falls die Bilder zu unübersichtlich waren, kannst du dir kostenlos die Anleitung mit grafischen Bildern herunterladen 🙂 -> Grafische Anleitung Wandschmuck

Ich wünsche dir eine zauberhafte Woche

Dein Kreatives Funkelnzu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner mit Bastelideen für youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner für Gastgeschenk Weihnachten selber machen
Banner für Kerze im Glas basteln
Banner für Schneemann aus Fererro Rocher
newsletter-diy-blog
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest