DIY Vögel aus Weihnachtskugeln

23. Januar 2024

Goldener DIY Vogel als Frühlingsdekoration

Lange ist es noch nicht her, dass ich meine Weihnachtskugeln wieder in die Kartons packte. Dabei habe ich die Gunst der Stunde genutzt und nicht so schöne Kugeln aussortiert. Aus den Weihnachtskugeln entstand mein erstes DIY-Projekt dieses Jahres. DIY Vögel aus Weihnachtskugeln für die Frühlingsdeko.😊 Die kleinen Vögel bringen eine frische und frühlingshafte Atmosphäre mit sich. Sie eignen sich perfekt als Dekoration auf Kommoden, an Zweigen oder auch als Tischdekoration.🌷

Frühlingdekoration Vogel in Gold.

Material für DIY Vögel aus Weihnachtskugeln:

– Kunststoffweihnachtskugeln in klein, mittel und groß
Goldfarbe*
– 3 Wattestäbchen
– Papier
– Heißkleber
– Schere

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Die Bastelidee zeigt wie die Aufhängung einer Weihnachtskugel abgeschnitten wird.
Schritt 1: Kugel schneiden
Schneide mit einer Schere von der großen Weihnachtskugel die Befestigung ab. Nimm nun 3 Wattestäbchen und schneide die Wattebäusche hinten ab (leicht abgeschrägt).

Es werden drei Wattestäbchen in das Loch geklebt, um DIY Vögel aus Weihnachtskugeln zu basteln.
Schritt 2: Wattestäbchen kleben
Trage nun Kleber in das Loch auf und stecke 3 Wattestäbchenköpfe hinein. Trage danach Kleber auf die hineingesteckten Wattestäbchen auf und klebe zwei weitere Watteköpfchen darauf.

Die Bastelidee zeigt wie in die Kugel mit der Spitze einer Heißklebepistole ein Loch gemacht wird.
Schritt 3: Kopf basteln
Markiere nun mit einem Stift auf dem Körper, wo sich der Kopf befinden soll. Drücke jetzt mit der Spitze der Heißklebepistole ein Loch in den Körper. Drücke danach die Befestigung der mittelgroßen Kugel hinein.

Zu sehen ist wie der Schnabel an den Körper geklebt wird.
Schritt 4: Fuß befestigen
Nimm nun die kleinste Kugel und schneide sie an der Naht in der Mitte durch. Anschließend kann die halbe Kugel unten an das Vögelchen geklebt werden. Klebe danach noch einen kleinen Schnabel aus Tonpapier an das Vogelköpfchen.

Die DIY Vögel aus Weihnachtskugeln wird mit goldener Farbe angemalt.
Schritt 5: Anmalen
Zu guter Letzt kann das Vögelchen mit Farbe angemalt werden. Ich habe ihm auch noch zwei Augen gemalt. Fertig ist dein Vögelchen!

DIY Vögel aus Weihnachtskugeln als Frühlingdekoration.

Ich hoffe die Bastelidee  hat dir gefallen. Seh dir gerne Dekorationsideen für den Frühling an.🌷 Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir auf Instagram, Youtube oder Pinterest folgst. Dort findest du auch eine Videoanleitung für die Vögelchen. 🙂

Deine Sara Naemi zu sehen ist ein Herz in rosa

DIY Vögel aus Weihnachtskugeln als Frühlingsdekoration

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest