Einmachglas mit Baumrinde verschönern

26. Februar 2023

Frühlingsdekoratin Einmachglas mit Baumrinde selbermachen

Dass der Frühling da ist, ist hinsichtlich dem Schnee auf meinem Balkon etwas übertrieben zu sagen. Dennoch, wenn die Sonnenstrahlen durch das Fenster scheinen und ich die leichte Wärme auf meiner Haut spüre, könnte man mutig sagen: „Der Frühling ist in Sicht“. Obwohl die Temperaturen noch nicht so ganz mitspielen, um den Balkon zu bepflanzen, kann ich trotzdem nicht widerstehen, ein paar Frühlingspflanzen zu kaufen. Sie vebreiten einen Hauch von Frühlingsgefühlen. Damit die Blumen auch richtig schön zur Geltung kommen, habe ich ein Einmachglas mit Baumrinde verschönert. Das DIY Projekt geht super einfach und verbreitet eine tolle Frühlingsatmosphäre in jeder Wohnung.

Material für ein Einmachglas mit Baumrinde:

  • Pflanze oder Blumen
  • Einmachglas oder Blumentopf
  • Baumrinde
  • Wolle*
  • Haargummi
  • Filzhase
  • Schere

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Zu sehen ist eine Blumenzwiebel, die in ein Einmachglas geplanzt wird.
Schritt 1: Einmachglas bepflanzen
Nehme dir als erstes deine Pflanze und topfe sie in das Einmachglas um. Natürlich kann das Einmachglas mit Baumrinde auch als Vase für Schnittblumen verwendet werden.

Die Bastelanleitung zeigt ein Gummiband um das bepflanze Einmachglas, um daraus ein Einmachglas mit Baumrinde zu basteln.

Die Baumrinde wird unter das Gummiband gesteckt.
Schritt 2: Gummi überstülpen
Jetzt kann ein Haargummi um dein Einmachglas gestülpt werden. Danach kannst du dir deine einzelnen Baumrindenstücke zur Hand nehmen. Falls nötig, kannst du diese vorsichtig mit der Schere noch begradigen. Anschließend können die Baumrindenstücke unter den Gummi geschoben werden.

Die Baumrinde wird mit Wolle fixiert.
Schritt 3: Baumrinde befestigen
Schneide nun ein Stück Wolle oder Schnur ab und wickle sie ca. 3 mal um deine Baumrindenvase. Knote danach beide Enden der Wolle fest zu einem Knoten zusammen, sodass die Baumrinde fest am Glas fixiert ist. Zu guter Letzt kann das Ganze noch dekoriert werden. Fertig ist deine außergewöhnliche Vase aus Baumrinde.

Einmachglas mit Baumrinde

Ich würde mich freuen, wenn du mir auf Youtube oder Instagram folgst. Dort findest du auch die passende Videoanleitung für das Einmachglas mit Baumrinde. 🙂

Eine schöne Zeit wünsche ich dir.

Deine Sara Naemizu sehen ist ein Herz in rosa. DIY Blog Kreatives Funkeln

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest