Süße Tiere aus Klopapierrollen basteln

27. Februar 2023

Bastelanleitung für Kinder Süße Tiere aus Klopapierrollen basteln

Heute zeige ich dir, wie du süße Tiere aus Klopapierrollen basteln kannst. Passend zum Frühling, habe ich mich für Schweinchen, Frösche und Küken entschieden. Es macht extrem viel Spaß, aus einfachen WC-Rollenhülsen zauberhafte Tierfreunde zu basteln. Ein tolles Bastelprojekt, das bestimmt Klein und Groß viel Freude bereitet.

Die Besonderheit an den Tierchen sind die Wackelaugen mit selbstgemachtem Glitzerlied, das jedem Tier einen ganz persönlichen Ausdruck verleiht. Die Tiere eignen sich als Pflanzenstecker, Serviettenring, Osterdekoration oder auch als Mitbringsel mit Überraschung im Inneren.

Material um süße Tiere aus Klopapierrollen zu basteln:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Kleiner Tipp: Für die glitzrigen Elemente habe ich einfaches Tonpapier oder auch Moosgummi mit Kleber bestrichen und danach mit Glitzer bestreut.

Wackelaugen werden mit Glitzer bestreut.
Wackelaugen mit Glitzerlied
Nehme dir ein Wackelauge und schneide mit einer Schere einen Streifen Kreppband oder Klebeband ab. Klebe den Streifen mittig über das Wackelauge, sodass das halbe Auge noch frei liegt. Streiche das Klebeband mit dem Finger fest, sodass kein Kleber unter das Klebeband kommen kann. Anschließend kannst du auf den freiliegenden Teil Kleber auftragen und diesen dann mit Glitzerpulver bestreuen. Wiederhole diesen Vorgang am besten nochmal, bis das Lied komplett mit Glitzer bedeckt ist. Nachdem das Ganze gut durchgetrocknet ist, kann das Klebeband abgelöst werden.

Kleiner Tipp: Umso weiter unten das Klebeband am Wackelauge platziert wird, umso schläfriger schaut das kleine Tierchen am Ende aus. Falls Kleberreste unterhalb des Klebebands geraten sind, kannst du diese ganz leicht mit einer kleinen Schere nach oben zum Glitzer schieben.

Schritt für schritt DIY Anleitung für ein Schwein aus Klopapierrollen. Süße Tiere aus Klopapierrollen basteln.
Schwein aus Klopapierrollen
Nehme eine WC-Rollenhülse und knicke die Öffnung zur Hälfte ein, dreh das Ganze danach um und knicke die andere Hälfte ein. Durch diesen Vorgang verschließt sich die Öffnung. Danach kannst du die beiden Spitzen für die Ohren zur Seite knicken. Anschließend kann Alles bemalt werden. Sobald die Farbe trocken ist, kannst du die Wackelaugen platzieren und aus Glitzerpapier ein Näschen ausschneiden und auf das  Schwein kleben. Mit einem Stift kannst du dem Schweinchen noch Augenbrauen und Sommersprossen malen.

Bastelanleitung für einen Frosch aus Klopapierrollen Zu basteln. Süße Tiere aus Klopapierrollen basteln
Frosch aus Klopapierrollen
Drücke eine WC-Rollenhülse flach zusammen und zeichne danach mit einem Stift ein Froschgesicht auf die Hülse auf. Schneide das Froschgesicht aus. Nun kannst du den Frosch wieder leicht auseinander biegen und mit Acrylfarbe bemalen. Wenn der Frosch trocken ist, kannst du ihn mit Wackelaugen, Nasenlöcher und Mund dekorieren. Die Beine des Frosches habe ich aus Glitzermoosgummi ausgeschnitten und mit Kleber hinten befestigt.

Küken aus Klopapierrollen basteln. Schritt für Schritt Anleitung.
Küken aus Klopapierrollen
Schneide eine Klopapierrolle mittig durch und beklebe sie mit einem Stück Tonpapier. Schneide danach 2 kleine Flügelchen aus Tonpapier aus. Nun kann ein Schnabel und der Kamm des Kükens aus glitzrigem Papier ausgeschnitten werden. Klebe anschließend die einzelnen Elemente an der Klopapierrolle fest.

Ich hoffe die DIY Anleitungen für die Tiere aus Klopapierrollen haben dir gefallen. Ich würde mich freuen, wenn du mir auf Youtube oder Instagram folgst. Dort findest du das Schweinchen und den Frosch auch als Videoanleitung.

Eine tierisch gute Zeit wünsche ich dir.

Deine Sara Naemi zu sehen ist ein Herz in rosa. DIY Blog Kreatives Funkeln

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest