Blütenfee aus Krepppapier basteln

26. Februar 2023

Heute zeige ich dir, wie du eine super süße Blütenfee aus Krepppapier selber machen kannst. Die kleinen Feen sind zwar ein wenig zeitaufwendiger, aber es macht wirklich viel Freude sie zu basteln. Besonders süß schauen sie aus, wenn sie an einem Haselnusszweig befestigt werden oder anderweitig in die Frühlingsdeko integriert werden. Sie bringen auf jeden Fall ganz viel Leichtigkeit und Frühlingsgefühle ins Haus.

Material für Blütenfee aus Krepppapier:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Die Bastelanleitung zeigt wie ein Krepppapierstreifen gerafft wird um daraus Blütenfeen aus Krepppapier zu basteln.
Schritt 1: Krepppapier raffen
Schneide dir als erstes einen Streifen Krepppapier ab ( 5 cm x 25 cm ). Falte diesen in der Mitte zusammen. Nehme anschließend ein Stück Draht ( 25 cm lang ) und fädle die geschlossene Kante auf. Jetzt kannst du die beiden Drahtenden zusammenziehen bis ein Blütenrock entsteht. Verzwirbel die beiden Drähte, sodass der Rock seine Form behält.

Aus Draht werden Beine geformt für die Blütenfeen aus Krepppapier
Schritt 2: Beine formen
Nehme nun ein weiteres Stück Draht ( 25 cm ) und biege ihn in der Mitte zusammen. Biege danach die beiden Drahtenden nach oben zur Mitte und fädle eine Kugel auf, sodass die Kugel unten an die geschlossene Kante rutscht. Halte die Kugel fest und verzwirbel jeweils die beiden gegenüberliegenden Drähte zusammen.

Die Drahtbeine werden unter das Krepppapier gesteckt und befestigt.
Schritt 3: Körper formen
Stecke anschließend die Beine mittig durch den Blütenrock durch. Jetzt kannst du einen der Drähte des Rockes um ihn wickeln, dadurch wird alles gut fixiert. Wickle danach die Drähte um den mittig platzierten Draht von den Beinen.

Die Bastelanleitung zeigt wie die Blütenfeen aus Krepppapier mit Filz dekoriert werden
Schritt 4: Zusammenbauen
Trage nun etwas Heißkleber auf die Drähte auf und schiebe eine Holzkugel darauf. Schneide jetzt die herausstehenden Drähte ab. Schneide nun einen kleinen Streifen von dem Filz ab und klebe ihn um den Hals. Anschließend kannst du aus einem Filzhalbkreis eine Mütze formen und mit der Schere zackig einschneiden. Danach kann die Mütze auf den Kopf geklebt werden.

Es werden Flügel mit Hilfe der Finger aus Draht geformt.
Schritt 5: Flügel formen
Wickle ein Stück Draht zwei mal um deine 3 Finger und befestige das ganze mit dem Draht in der Mitte der beiden Schlaufen. Jetzt  können die einzelnen Drahtschlaufen auseinander gebogen werden und an deiner Blütenfee am Rücken mit Heißkleber befestigt werden.

Kleiner Tipp: Ich habe den Draht danach mit schwarzer Acrylfarbe bemalt.

DIY Anleitung für Frühlingsdekoration
Schritt 6: Gesicht und Befestigung
Nun kannst du den Blütenfeen aus Krepppapier noch ein Gesicht aufmalen. Für die Aufhängung gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich habe eine kleine Schlaufe aus Draht an den Rücken geklebt. Du könntest aber auch eine Fadenschlaufe an den Hut annähen oder eine kleine Wäscheklammer an den Rücken kleben.

Ich würde mich freuen, wenn du mir auf  Instagram, Youtube oder Pinterest folgst. 🙂

Eine zauberhafte Zeit wünsche ich dir.

Deine Sara Naemizu sehen ist ein Herz in rosa. DIY Blog Kreatives Funkeln

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest