DIY Pinguin Geschenkverpackung

20. Dezember 2021

Bastelidee für eine DIY Pinguin Geschenkverpackung

Ich wollte unbedingt dieses Jahr ein Do it yourself Projekt mit Pinguinen basteln. Diesen süßen und besonderen Tieren musste ich einfach ein Bastelprojekt widmen. Das Ergebnis zeige ich dir heute.  Eine süße Pinguin Geschenkverpackung, die mit vielen Kleinigkeiten gefüllt werden kann. Die Grundlage des Pinguins ist ein Pappmasche Ei. Obwohl dieses eigentlich für die Osterzeit gedacht war, kam es schon jetzt zum Einsatz. Denn das Ei eignet sich einfach hervorragend für die DIY Pinguin Geschenkverpackung. Bevor es mit der Bastelanleitung losgeht, habe ich ein paar spannende Fakten über Pinguine zusammengefasst.

Spannende Fakten über Pinguine:

1. Es gibt 18 verschiedene Arten von Pinguinen.

2. Der kleinste Pinguin der Welt ist der Zwergpinguin, mit einer Größe von ca. 30 cm. Der Größte ist der Kaiserpinguin mit ca. 100 cm.

3. Pinguine gelten als monogame Tiere und sind absolut treu.

4. Durch ihr Watscheln wirken Pinguine etwas tollpatschig, aber sie sind grandiose Schwimmer, die bis zu 10 Kilometer pro Stunde im Wasser erreichen.

5. Die Federn des Pinguins sind extrem wasserabweisend. Sie werden durch eine Öl- und Wachsschicht abgedichtet.

6. Pinguine halten bis – 70 Grad kalte Temperaturen aus.

7. Ein trauriger Fakt ist, dass viele Pinguinarten durch den Klimawandel und den Menschen vom Aussterben bedroht sind.

Nun zur Bastelanleitung für die Geschenkverpackung 🙂

Bastelmaterial für ein Diy Pinguin Geschenkverpackung

Material für eine DIY Pinguin Geschenkverpackung:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Die Geschenkverpackung wird mit weißer Farbe bemalt
Schritt 1: Ei mit weißer Farbe bemalen
Nehme das Pappmasche Ei zur Hand und zeichne mit weißer Farbe ein kleineres Ei darauf. Öffne das Ei am besten während die Farbe trocknet, um zu vermeiden, dass die beiden Hälften durch die Farbe aneinander kleben.

Die DIY Pinguin Geschenkverpackung wird mit schwarzer Farbe bemalt
Schritt 2: Ei mit schwarzer Farbe bemalen
Nun kannst du das Ei innen und außen mit schwarzer Farbe bemalen und trocknen lassen.

Flügel Augen und Schnabel des Pinguins werden aus dem Tonpapier ausgeschnitten
Schritt 3: Elemente ausschneiden
Schneide aus dem Tonpapier die Augen, Schnabel und die Flügelchen aus. Die Flügel habe ich über einen Stift gezogen, damit sie sich biegen und an das Ei anschmiegen. Die Elemente kannst du, nachdem der Pinguin vollständig getrocknet ist, an ihn ankleben.

Kleiner Hinweis: Achte darauf, dass du die Flügel nur an der Oberseite befestigst, sodass sich das Ei noch öffnen lässt.

Bastelidee für eine DIY Pinguin Geschenkverpackung
Schritt 4: Kordel befestigen
Zu guter Letzt kannst du deinen Pinguin füllen. Eine schöne Idee wäre, ihn mit kleinen Beauty Geschenken zu füllen z.B. Masken, Badesalz, Lippenpflegestift usw.. Verschließen kannst du ihn ganz leicht mit einer Kordel, die an der Hinterseite zugebunden werden kann. Fertig ist die DIY Pinguin Geschenkverpackung.

Wenn du noch mehr Weihnachtsideen von mir sehen möchtest, dann folge mir doch auf Instagram 🙂

Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.

Deine Sara Naemizu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest