Milchshake Kerze aus Wachsresten basteln

6. Januar 2022

Bastelanleitung fur eine Milchshake Kerze aus Wachsresten

Gerade in der Winterzeit zünde ich die eine oder andere Kerze mehr an, als im Sommer. Deshalb bleiben oft viele Kerzenreste übrig. Ich finde diese zu schade zum Wegwerfen, denn mit ein wenig Zeit lassen sich daraus neue tolle Kerzen gestalten. Ich zeige dir heute eine ganz einfache Idee, wie du deine Kerzenreste verwerten kannst. Wie wäre es mit einer Milchshake Kerze aus Wachsresten? Diese Kerze schaut nicht nur lecker aus, sondern sie riecht dazu auch noch fantastisch. Eine schnelle und günstige Geschenkidee für jeden, der Kerzen mag.

Bastelmaterial für eine Milchshake Kerze aus Wachsresten

Material für eine Milchshake Kerze aus Wachsresten:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Das Glas wird mit Farbe bemalt um danach das Wachs hinein zu gießen
Schritt 1: Glas bemalen
Nehme dir dein Glas zur Hand, in dem sich die zukünftige Kerze befinden soll. Bemale den Rand des Glases mit deiner Lieblingsfarbe. Nun kannst du noch ein paar „Streusel“ auf das Glas malen.

Die Wachsreste werden im Wasserbad geschmolzen
Schritt 2: Wachs schmelzen
Klebe den Docht in das Glas. Am besten stabilisierst du ihn zwischen 2 Zahnstochern. Breche nun das Wachs in grobe Stücke und gebe die Stücke in dein Schmelzgefäß. Nun kannst du das Wachs im Wasserbad langsam schmelzen, bis es flüssig ist und ein paar Tropfen Duftöl hinzufügen. Gieße danach das flüssige Wachs in das Glas hinein.

Das flüssige Wachs wird mit einer Gabel geschlagen bis es eine Sahne ähnliche konsistenz hat um daraus eine Milchshake Kerze aus Wachsresten zu basteln
Schritt 3: Wachs schlagen
Nehme das noch flüssige Wachs und schlage es mit der Gabel/Schneebesen, bis daraus eine Sahne ähnliche Konsistenz entsteht. Diese Masse kannst du auf das Wachs in deinem Glas geben. Ich habe noch ein Paar Streusel darüber gegeben und die Kerze mit einem Strohhalm dekoriert.

In der Kerze lassen sich auch super Gutscheine verschenken oder kleine Botschaften. Diese kannst du auf Papier schreiben, zusammenrollen und in den Strohhalm hineinschieben.

Fertig ist die Milchshake Kerze aus Wachsresten. Bitte den Strohhalm vor dem Anzünden entfernen 🙂

Hast du Fragen zu dem Projekt oder Anregungen für mich, dann schreibe mir doch eine Nachricht. Folge mir auf Instagram, um keine Bastelidee zu verpassen :).

Dein  Kreatives Funkelnzu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest