DIY: Gastgeschenk für den Weihnachtstisch basteln

17. Dezember 2021

Bild dient als Vorlage für eine Bastelanleitung für ein weihnachtliches Gastgeschenk

In ein paar Tagen ist es wieder soweit. Der Tisch wird mit viel Essen bestückt. Dadurch ist meist nicht viel Platz für eine üppige Dekoration auf dem Weihnachtstisch. Deswegen kommen bei mir dieses Jahr kleine Schokoladen Rentiere auf die Teller. Sie sorgen für eine weihnachtliche Stimmung und begrüßen den Gast liebevoll. Natürlich sind die kleinen Rentiere auch zum Mitbringen für Freunde und Bekannte super und sorgen immer für ein Lächeln. Besonders toll sind dafür die goldenen Schokoladenknusperkugeln geeignet. Sie haben die perfekte Größe für das DIY Gastgeschenk für den Weihnachtstisch und schmecken dazu noch hervorragend. Die kleinen Rentiere sind blitzschnell gebastelt. Die einzige Schwierigkeit liegt dabei, die Schokoladenkugeln nicht beim Basteln alle aufzuessen.

Bastelmaterial um ein Gastgeschenk selbserzubasteln

Material für ein DIY Gastgeschenk für den Weihnachtstisch:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Es werden Wattestäbchen mit Acrylfarbe angemalt um ein DIY Gastgeschenk für den Weihnachtstisch zu basteln
Schritt 1: Wattestäbchen anmalen
Male die Watte der 2 Wattestäbchen mit brauner Acrylfarbe an.

Die Wattestäbchen werden an die Schokoladenkugel geklebt und dienen als Füße
Schritt 2: Füße ankleben
Schneide nun mit der Schere die angemalten Wattespitzen der 2 Wattestäbchen ab. Diese kannst du nun unter die Schokoladenknusperkugel kleben.

Kleiner Tipp: Trage den Heißkleber am besten auf die Füße auf und lasse ihn 2 Sekunden trocknen. So schmilzt die Schokolade nicht.

Rentier wird mit der Schere aus Tonpapier für ein DIY Gastgeschenk für den Weihnachtstisch ausgeschnitten
Schritt 3: Gesicht ausschneiden
Nehme nun das Tonpapier und zeichne das Gesicht, Geweih, Augen und Nase auf. Schneide danach die Elemente aus und klebe sie zusammen.

Rentier wird mit Kleber zusammengeklebt
Schritt 4: Zusammenkleben
Klebe nun ein Stück des Wattestäbchens an die Seite des Körpers und klebe den Rentierkopf darauf. Fertig ist das DIY Gastgeschenk für den Weihnachtstisch.

Fertiges DIY Gastgeschenk für den Weihnachtstisch
Möchtest du noch mehr Bastelideen sehen ? Dann folge mir doch auf Pinterest oder Instagram, um nichts zu verpassen 🙂

Ich wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit

Deine Sara Naemi zu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest