DIY Krümelmonster Geburtstagskarte

5. April 2021

Bild für eine DIY Krümelmonster Geburtstagskarte

Es ist blau, super flauschig und es liebt Kekse. Das kann nur das Krümelmonster sein. Ich hab sogar etwas gemeinsam mit ihm, da ich Kekse liebe und auch hervorragend krümeln kann. Das muss ein Zeichen sein. Was passt da nicht besser als eine flauschige DIY Krümelmonster Geburtstagskarte zu basteln. Das Besondere an der Geburtstagskarte ist, dass sie mit einem flauschigen Stoff gestaltet ist und dadurch das Fell vom Krümelmonster sehr gut nachahmt. Die Karte ist schnell gebastelt und mit ihrer flauschigen Optik eine außergewöhnliche Karte. Eine schöne Geschenkidee wäre auch die DIY Krümelmonster Geburtstagskarte mit  selbstgebackenen Keksen zu verschenken.

Bastelmaterial für eine Krümelmonster Geburtstagskarte

Material für eine DIY Krümelmonster Geburtstagskarte:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Stoff wird ausgeschnitten für eine  DIY Krümelmonster Geburtstagskarte
Schritt 1

Schneide dir aus einem festen Karton ein Rechteck in der gewünschten Größe deiner fertigen Karte aus. Schneide danach ein Stoffrechteck aus, das größer als der Karton ist (ca. 1,5 cm).

Stoff wird auf einen Karton geklebt um eine lustige Karte zu basteln

Do it yourself Anleitung für eine Geburtstagskarte
Schritt 2
Lege nun den Karton auf die Rückseite deines Stoffes. Klappe die gegenüberliegenden Ränder um den Karton und klebe sie fest. Schneide danach den Stoff an den Ecken ein und klebe die anderen beiden Stoffseiten auf den Karton fest. Nun kann das Ganze wieder umgedreht werden.

aus Moosgummie wird ein Mund, Keks, Augen mit der schere ausgeschnitten
Schritt 3
Für das Monstergesicht eignet sich am besten Tonpapier oder Moosgummi. Schneide aus deinem gewünschten Material zwei Augen, Mund und den geliebten Keks vom Krümelmonster aus.

Mund, Augen und Keks werden auf die Geburtstagskarte geklebt

Bild für eine DIY Krümelmonster Geburtstagskarte
Schritt 4
Klebe nun die einzelnen Elemente auf den Plüsch fest. Nehme dir  den Tonkarton zur Hand und klappe ihn einmal in der Mitte durch. Jetzt kannst du die Größe des Plüschkartons auf den Tonkarton aufzeichnen und danach ausschneiden. Klebe die Kartenvorderseite einfach auf eine Seite des Tonkartons fest. Nun kannst du deine fertige Krümelmonster Karte nach deinen Wünschen mit einer lieben Botschaft beschriften.

Fertig ist die plüschige DIY Krümelmonster Geburtstagskarte.

Ich hoffe die Anleitung hat dir Spaß gemacht.

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner mit Bastelideen für youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner für Gastgeschenk Weihnachten selber machen
Banner für Kerze im Glas basteln
Banner für Schneemann aus Fererro Rocher
newsletter-diy-blog
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest