DIY Halloween Mini Pinata

29. Oktober 2021

Halloween Pinata basteln

Heute regnet es Süßigkeiten und zwar aus einer DIY Halloween Mini Pinata. Ursprünglich soll die Pinata aus China kommen und wurde oft in Form einer Kuh gebastelt, gefüllt mit Samen. Durch das Zerschlagen regnete es Samen und sollte eine reiche Ernte über das Land bringen. Eine besondere Tradition hat sie in Mexiko. Mexiko gilt als das Land der Pinatas. Von dort hat sie die ganze Welt erobert. Sie wird mit einer Schnur an der Decke befestigt und mit einem Stock zerschlagen, sodass die kunterbunten Süßigkeiten herausfallen können. Somit ist sie ein tolles Partyspiel für kleine und große Schleckermäulchen. Ich zeige dir die Blitzvariante zum Basteln einer Pinata, für die nächste Halloweenparty oder Grusel-Geburtstagsparty. Die DIY Halloween Mini Pinata besteht nicht wie die klassische Pinata aus Pappmaschee, sondern aus Karton. Diese Variante spart erheblich Zeit beim Basteln.

Bastelmaterial um eine DIY Halloween Mini Pinata zu basteln

Material um eine DIY Halloween Mini Pinata zu basteln:

kostenlose Geistervorlage aufkleben um eine DIY Halloween Mini Pinata selber zu basteln
Schritt 1: Vorlage kleben
Nehme dir als erstes den dicken Karton und klebe die ausgedruckte oder selbst gezeichnete Vorlage auf diesen auf. Schneide danach die Geister aus. Die Öffnung für die Süßigkeiten habe ich an drei Seiten eingeschnitten, sodass ich sie am Ende zukleben kann. Schneide von dem weißen Tonkarton einen Streifen ab (ca. 5 cm breit und 15 cm lang).

Zusammenbau der Pinata
Schritt 2: Pinata zusammenbauen

Rolle den Streifen schneckenförmig zusammen, sodass er förmig wird. Am besten funktioniert dies, indem du den Tonkarton über einen Stift rollst. Nehme danach einen Geist (weiße Seite nach Außen) und klebe den Streifen an der Kante entlang mit Heißkleber fest. Nun kannst du den zweiten Geist auf die Pinata legen und an ein paar Stellen mit Heißkleber fixieren. Danach kannst du einmal die Vorderseite mit Kreppklebeband umkleben.

Jetzt kannst du schon deine Süßigkeiten in die Öffnung geben und somit deinen Geist füllen. Klebe danach ein kleines Stück Kreppklebeband auf die Öffnung, um diese zu verschließen.

Kleiner Tipp: Besonders toll schaut es aus, wenn du noch etwas Konfetti in die Pinata gibst.

Zusammenkleben einer DIY Halloween Mini Pinata
Schritt 3: Pinata bekleben
Schneide dein Krepppapier in lange Streifen und schneide mit der Schere Fransen hinein. Trage nun auf deine Pinata Kleber auf und klebe einen Streifen um sie herum. Trage danach etwas oberhalb des vorherigen Kreppbands Kleber auf und klebe einen weiteren Fransen um sie herum. Wiederhole dies solange, bis die Pinata vollständig bedeckt ist. Jetzt braucht der kleine Geist nur noch ein Gesicht und fertig ist die Halloween Pinata:)

Bastelanleitung für eine Pinata

Ich wünsche Dir ein gruseliges Halloweenfest und natürlich ganz viele Süßigkeiten 😀

Dein Kreatives Funkelnzu sehen ist ein Herz in rosa

-gan

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest