DIY: Weihnachtsdeko im Ring basteln

13. November 2021

Bastelanleitung für eine Diy Weihnachtsdeko im Ring

Ich bin ein riesiger Freund von Weihnachtskugeln. Früher im 16. Jahrhundert wurden Bäume mit Äpfel und Nüssen geschmückt. Die klassische Weihnachtskugel kam erst im 19. Jahrhundert zu uns, als Ersatz für das Apfelsymbol. Heutzutage sind Weihnachtskugeln kaum mehr wegzudenken. Sie schauen nicht nur toll am Weihnachtsbaum aus, sondern ich finde man kann auch tolle Projekte aus ihnen basteln. Zum Beispiel eine einfache DIY Weihnachtsdeko im Ring.

Bastelmaterial für eine Diy Weihnachtsdeko im Ring

Material DIY Weihnachtsdeko im Ring:

  • Metallring
  • 4 Kunststoffweihnachtskugeln
  • 9 Kugeln in verschiedenen Größen
  • Sterne
  • Faden
  • Dekofigur
  • Füllwatte*
  • Lichterkette
  • Holzbrett
  • Kunststoffrolle
  • Heißkleber*
  • kleine Schere
  • Zange

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Weihnachskugeln werden mi einer Schere durchbohrt
Schritt 1: Löcher
Nehme dir 4 etwas größere Weihnachtskugeln und steche jeweils 2 Löcher gegenüberliegend in die Weihnachtskugel rein. Binde danach an jeder deiner Weihnachtskugel ein Stück Schnur, das so lang ist, wie der Durchmesser deines Ringes.

Kleiner Hinweis: Falls die Kugel sich nicht durchstechen lässt, kannst du die Schere auch kurz mit dem  Feuerzeug erhitzen. Ich orientiere mich beim Durchstechen immer an der Naht der Kugel.

Die Weihnachtskugeln werden auf den Ring aufgefädelt und mit Heißkleber festgeklebt
Schritt 2: Weihnachtskugeln auffädeln
Nehme nun den Ring und öffne ihn mit einer Zange. Danach kannst du die 4 Weihnachtskugeln auf den Ring fädeln und mit etwas Heißkleber festkleben.

Eine Weitere Reihe Kugeln wird an den Ring geklebt um eine Diy Weihnachtsdeko im Ring zu basteln

Bastelanleitung für eine Diy Weihnachtsdeko im Ring
Schritt 3: Kleben
Klebe nun 4 weitere Kugeln auf die Befestigungen der vorherigen Kugeln. Klebe danach nochmal weitere Kugeln unter die vorhandenen Kugeln.

Die Lücken kannst du mit kleiner Streudeko füllen z.B. mit kleinen Glitzersternen.

 Der Ring wird auf eine kleine Holzplatte geklebt
Schritt 4: Ring aufstellen
Nehme nun deine Kunststoffröhre und klebe sie mit Heißkleber auf das Holzstück. Fädle danach den Ring durch die Röhre und klebe den Ring mit viel Kleber fest. Halte den Ring am besten so lange fest, bis der Kleber getrocknet ist und deine Deko gut steht.

Eine LIchterkette wird nun an den Ring angebracht um ein Diy Weihnachtsdeko im Ring zu basteln

Die Holzplatte wird mit füllwatte beklebt
Schritt 5: Wolke kleben
Stecke nun die Lichterkette in die Röhre hinein (Lichtschalter draußen lassen). Danach kannst du die Füllwatte auf die Röhre kleben, bis eine flauschige Wolke entsteht.

Die Bastelanleitung für eine Diy Weihnachtsdeko im Ring zeigt wie ein Reh in den Ring geklebt wird
Schritt 6: Dekorieren
Zu guter Letzt kannst du dein Reh auf die Wolke kleben. Die Schnüre der Weihnachtskugeln kannst du ebenfalls auf die Wolke festkleben. Fertig ist deine DIY Weihnachsdeko im Ring.

Ich hoffe dir hat die Anleitung gefallen. Hast du Lust auf mehr Bastelideen? Dann folge mir doch auf Instagram, um nichts zu verpassen.

Ich wünsche dir eine tolle Weihnachtszeit 🙂

Dein Kreatives Funkeln zu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner mit Bastelideen für youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner für Gastgeschenk Weihnachten selber machen
Banner für Kerze im Glas basteln
Banner für Schneemann aus Fererro Rocher
newsletter-diy-blog
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest