Geschenkbox mit Papierrosen

4. Mai 2023

Bastelanleitung für eine Geschenkbox mit Papierrosen

In meinem Bastelschrank stapeln sich mittlerweile ganz schön viele Schachteln von Lebensmittelverpackungen, Schmuck oder Geschenken. Der Gedanke, „Daraus kann ich bestimmt noch was basteln“, siegt meist gegen den Mülleimer. Was nicht immer schlecht ist, denn oft kann man wirklich etwas Tolles daraus zaubern, wie die Geschenkbox mit Papierrosen. Für das Upcyclingprojekt eignet sich jede Schachtel oder Box. Mit einfachen Handgriffen kannst du diese in ein richtiges Schmuckstück verwandeln.

Bastelmaterial um eine Geschenkbox mit Papierrosen zu basteln
Bastelmaterial für eine Geschenkbox mit Papierrosen:

  • Box oder Schachteln
  • Tonpapier in verschiedenen Farben
  • Zirkel oder Glas
  • Holzspieß
  • Stift
  • Schere*
  • Kleber*

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Es werden aus Tonpapier Kreise ausgeschnitten um Papierrosen zu basteln
Schritt 1: Kreise ausschneiden
Zeichne mit einem Zirkel gleichgroße Kreise auf deine farbigen Tonpapiere auf. Schneide die Kreise danach mit der Schere aus.

Der Tonpapierkreis wird spiralförmig eingeschnitten

Die Tonpapierspirale wird aufgewickelt, so ensteht eine Rose
Schritt 2: Rosen drehen
Schneide mit der Schere danach die Kreise spiralförmig ein. Anschließend kannst du die Spirale um einen Holzspieß wickeln, bis ein kleines Röschen entsteht. Klebe danach das Ende fest. Wiederhole dies so lange, bis du genug Papierrosen für deine Box hast.

Es werden die einzelnen Papierrosen auf die Geschenkbox geklebt

Die Diy Geschenkbox wird beschriftet
Schritt 3: Box bekleben
Nun kannst du die Box noch mit lieben Worten oder Namen beschriften. Ich habe noch ein paar Blätter aus Tonpapier unter die Rosen geklebt, bevor ich sie auf die Box geklebt habe. Am besten halten die Papierrosen mit Heißkleber. Fertig ist deine selbstgemachte Geschenkbox mit Papierrosen.

Lust auf mehr Bastelideen? Dann folge mir doch auf Instagram oder Youtube, um nichts zu verpassen. 🙂

Eine schöne Zeit wünsche ich dir.

Deine Sara Naemi zu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

2 Kommentare

  1. Greta

    Das sieht wirklich absolut wundervoll aus!
    Selbstgemachte Geschenke oder Geschenkverpackungen fühlen sich einfach soooo viel persönlicher und herzlicher an 🙂

    Werde das auf jeden Fall zu Weihnachten ausprobieren 🙂

    Antworten
    • Sara Kreatives Funkeln

      Dankeschön, dass freut mich mega.😍❤ Bin ich ganz deiner Meinung, selbstgemachte Geschenke sind einfach wundervoll.😊

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

2 Kommentare

  1. Greta

    Das sieht wirklich absolut wundervoll aus!
    Selbstgemachte Geschenke oder Geschenkverpackungen fühlen sich einfach soooo viel persönlicher und herzlicher an 🙂

    Werde das auf jeden Fall zu Weihnachten ausprobieren 🙂

    Antworten
    • Sara Kreatives Funkeln

      Dankeschön, dass freut mich mega.😍❤ Bin ich ganz deiner Meinung, selbstgemachte Geschenke sind einfach wundervoll.😊

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest