DIY Aufbewahrung für Küchenutensilien (ohne Nähen)

10. Juli 2023

DIY Aufbewahrung für Küchenutensilien aus Jutestoff.

Jutestoff erinnert mich an frische Kartoffeln, knackige Äpfel und besonders an die bezaubernden Hoflädchen. Um dieses Feeling ein wenig in meiner Küche zu spüren, habe ich aus Jutestoff eine DIY Aufbewahrung für meine Küchenutensilien gebastelt. Ich finde es großartig, wenn Küchenutensilien wie schöne Topflappen, Metallsiebe oder Schneebesen zu sehen sind. Es gibt der Küche Lebendigkeit und ein Gefühl von Zuhause. Natürlich hat es auch einen super praktischen Aspekt, wenn die Küchenutensilien gleich greifbar sind und man nicht in den Schubladen kramen muss.

Idee für eine DIY Aufbewahrung für Küchenutensilien.

Sack aus Jute mit Holzkochlöffeln.

Material für eine DIY Aufbewahrung für Küchenutensilien:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Aus Jutestoff werden zwei Rechtecke ausgeschnitten.Schritt 1: Stoff schneiden
Schneide zwei Rechtecke aus dem Jutestoff aus. Klappe danach jeweils die kurze Kante der Rechtecke zwei mal um und befestige sie mit Heißkleber. Lege anschließend die Rechtecke mit der schönen Seite (Saum sichtbar) vor dich hin.

Es werden die Kanten vom Jutestoff umgeklappt und mit Heißkleber fixiert.
Schritt 2: Zusammenkleben
Trage auf eins der beiden Rechtecke Heißkleber auf. Beginne am besten an der unteren Kante. Trage den Heißkleber mit ca. 3 cm Abstand zur Stoffkante auf. Trage danach den Kleber an den beiden langen Kanten mit nur 1 cm Abstand zur Stoffkante auf. Lege das zweite Rechteck mit der schönen Seite darauf.

Der Stoff wird mit Heißkleber zusammen geklebt.
Schritt 3: Kante schneiden
Schneide, wenn der Kleber getrocknet ist, die beiden unteren Ecken rund ab. Anschließend kannst du den Sack umdrehen. Klappe nun die beiden Stoffflügel im Sack, auf der Unterseite auf und klebe sie im Stoffboden fest. Die abstehenden Fasern des Jutestoffs kannst du, falls nötig, noch mit einer Schere kürzen.

DIY Aufbewahrung für Küchenutensilien wir komplett mit Kleber bestrichen.
Schritt 4: Kleber bestreichen
Stell den Sack nun hin und stelle das Glas hinein. Jetzt kann das Ganze großzügig Innen und Außen mit Tapetenkleister angestrichen werden. Nun darf das Ganze gut durchtrocknen.

Wenn alles getrocknet ist, kannst du das Glas entfernen, vom Kleber säubern und danach wieder in dein Jutesäckchen hinein stellen. Das Glas verleiht dem Säckchen noch mehr Stabilität. Das Praktische ist auch, du kannst es nach Bedarf herausnehmen und ganz einfach sauber machen. Jetzt kannst du deine Küchenutensilien in der DIY Aufbewahrung platzieren.

Schritt für Schritt Bastelanleitung für Küchendekoration.

DIY Aufbewahrung für Kochlöffel einfach selber machen.

Entdecke noch viele weitere Wohndekorationen auf meinem Blog. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir auf Instagram, Pinterest oder Youtube folgst. 🙂

Eine großartige Zeit wünsche ich dir.

Deine Sara Naemi zu sehen ist ein Herz in rosa. DIY Blog Kreatives Funkeln

Dir könnte auch gefallen…

2 Kommentare

  1. Francko

    Sehr schöne Idee. Sieht rustikal und gemütlich aus. Finde die Idee mit dem Heißkleber auch besser als Schnellkleber. Trocknet schneller.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

2 Kommentare

  1. Francko

    Sehr schöne Idee. Sieht rustikal und gemütlich aus. Finde die Idee mit dem Heißkleber auch besser als Schnellkleber. Trocknet schneller.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest