Blumentopf mit Füßen aus Chipsdose basteln

19. Juli 2023

Bastelanleitung für einen DIY Blumentopf mit Füßen aus Chipsdose.

Lebensmitteldosen für Chips oder Kaffee kommen bei mir selten in den Müll. Der vermeintliche Müll ist eine tolle Grundlage für viele großartige DIY Projekte. Durch die Stabilität und der Aluminiumbeschichtung im Inneren der Chipsdose, ist diese super geeignet, um daraus einen DIY Blumentopf mit Füßen zu basteln. Die Füße des Blumentöpfchens wollte ich zuerst aus einem runden Holzstab basteln. Ich hatte aber keine Motivation, drei Holzstücke gleichlang und gleich schräg zu sägen. Deswegen habe ich mich für Heißklebesticks entschieden. Das spart enorm Zeit und der Heißklebestick lässt sich mit einem kleinen Trick perfekt schneiden. Die Blumentöpfchen eignen sich hervorragend für kleine Zimmerpflanzen oder kleine Ableger, die gerade eingepflanzt wurden. 🌿😊

Material für einen Blumentopf mit Füßen aus Chipsdose:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Die Bastelidee zeigt, wie eine Chipsdose mit einem Cuttermesser abgeschnitten wird.
Schritt 1: Chipsdose schneiden
Nehme die Dose und markiere mit einem Stift die Höhe, die dein Pflanztopf haben soll. Kürze danach die Dose mit einer Schere oder einem Messer.

Kleiner Tipp: Klebe am besten an der Markierung deiner Dose ein Stück Klebeband um sie. So kannst du dich beim Schneiden an der Linie vom Klebeband orientieren und der Blumentopf wird gerade.

Es wqird ein Heißklebestick mit einem Cuttermesser gekürzt um daraus einen DIY Blumentopf mit Füßen aus Chipsdose zu basteln.

Schritt 2: Füße basteln
Nehme dir nun einen Heißklebestick und schneide 3 leicht angeschrägte Stücke von dem Stick herunter. Am besten funktioniert dies, wenn du das Messer kurz unter einem Feuerzeug oder über die Flamme einer Kerze hältst. So lässt sich der Stick butterweich schneiden. Wenn du das erste Füßchen abgeschnitten hast, kannst du dieses als Vorlage für die beiden anderen Füße nehmen.

Die Füße aus Heißklebesticks, werden auf die Unterseite der Chipsdose geklebt.
Schritt 3: Füße kleben
Zur Orientierung kannst du an der Unterseite der Dose 3 Punkte markieren, an denen sich die Füße befinden sollen. Trage nun Heißkleber auf die Punkte auf und klebe die Füße darauf fest. Nun müsste das Töpfchen stehen.

Bastelanleitung für einen DIY Blumentopf mit Füßen aus Chipsdose.
Schritt 4: Anmalen
Zu guter Letzt kannst du deinen Blumentopf mit deiner Wunschfarbe bemalen. Ich habe zum Bemalen normale Acrylfarbe benutzt. Diese hält sehr gut auf dem Heißklebestick.

Anschließend kann das Töpfchen mit Füßen, mit einer Pflanze bestückt werden. Fertig ist dein DIY Blumentopf mit Füßen aus einer Chipsdose.

Bastelidee für eine Pringelsdose mit einfacher Schritt für Schritt Anleitung.
Wenn dir die Idee gefallen hat, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir auf Instagram oder Youtube folgst.

Hast du Fragen zu diesem DIY Projekt? Dann freue ich mich über deine Nachricht oder einen Kommentar von dir.😊

Eine großartige Zeit wünsche ich dir.

Deine Sara Naemi 💚

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner mit Bastelideen für youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner für Gastgeschenk Weihnachten selber machen
Banner für Kerze im Glas basteln
Banner für Schneemann aus Fererro Rocher
newsletter-diy-blog
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest