Bananenshake – Eiskalt und super lecker

26. Oktober 2022

Rezeptidee für einen Bananenshake mit gefrorenen Bananen

Die Banane – ein Früchtchen, das uns glücklich macht und dazu noch richtig gesund ist. Ich verarbeite Bananen sehr gerne zu einem cremigen Bananenshake. Der Shake wird mit gefrorenen Bananen hergestellt. Die Süße und der Geschmack der Banane kommen durch das Mixen perfekt zur Geltung. Da ich gerade echt viel Bananenshake trinke, habe ich mir extra Gläser nur für dieses wohlschmeckende Getränk gestaltet. Mit der Vorlage zum Ausdrucken, ist das Beschriften des Glases mit wenig Zeitaufwand verbunden.

Bastelmaterial für die Beschriftung:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Das Trinkglas wird mit einem Wasserfesten Stift beschriftet, danach wird das Glas mit Bananenshake gefüllt
Schritt 1: Glas beschriften
Drucke dir am besten die kostenlose Vorlage aus und schneide sie aus. Gib danach ein paar Tropfen Wasser in das Gefäß und schwenke es kurz durch, sodass sich das Wasser im Inneren der Flasche verteilt. Anschließend kannst du die Vorlage auf die Innenseite des Glases kleben. Durch das vorherige Befeuchten haftet die Vorlage sehr gut. Jetzt kannst du mit einem wasserfesten Stift die Schrift einfach nachzeichnen. Entferne danach das Papier und spüle das Glas am besten nochmal aus.

Rezeptzutaten für den Bananenshake – Eiskalt und super lecker:

  • Eine gefrorene Banane
  • 300 ml Milch oder Mandelmilch
  • ggf. Schokodrops
  • Mixer

Schritt 1: Banane einfrieren
Schäle die Banane und schneide sie in grobe Stücke. Gib die Bananenstücke in einen Behälter und friere sie für mindestens 3 Stunden ein.

Schritt 2: Zubereitung
Nehme die gefrorene Banane und breche grob die einzelnen Stücke auseinander. Anschließend kannst du diese mit etwas Milch in den Mixer geben, bis alles cremig ist. Gebe danach die restliche Milch dazu. Mixe alles gut durch, bis es schön schaumig ist. Zu guter Letzt kann der Shake auch schon in ein Glas gefüllt werden. Zum Garnieren eignen sich besonders toll Schokoladendrops oder Bananenchips. Genieße den blitzschnellen Bananenshake am besten mit einem Strohhalm.

Ich hoffe der Shake schmeckt dir genauso gut wie mir. Folge mir doch auf Instagram oder Youtube, um viele weitere Ideen zu entdecken.

Deine Sara Naemi zu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest