Weihnachtsbaum als Geldgeschenk

25. Oktober 2022

Gerade die Weihnachtszeit bietet viele kreative Bastelideen, um Geld zu verschenken. Heute zeige ich dir eine weitere Idee, Geldscheine liebevoll zu verpacken. Einen super süßen und glitzrigen Weihnachtsbaum als Geldgeschenk. Der Geldschein dient als Baumstamm unseres Weihnachtsbaumes und sorgt so für eine tolle Überraschung beim Verschenken. Das weihnachtliche Geldgeschenk ist ein echter Hingucker und schafft Freude und ein Lächeln, bei der oder dem Beschenkten.

Material für einen Weihnachtsbaum als Geldgeschenk:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Auf Tonpapier wird mit Hilfe eines Tellers ein Halbkreis Gezichnet und mit der Schere ausgeschnitten
Schritt 1: Halbkreis zeichnen
Nehme das grüne Tonpapier zur Hand und zeichne mit Hilfe eines Tellers oder Zirkel einen Halbkreis auf das Papier und schneide diesen aus.

Aus dem Tonpapier wird ein Kegel geformt um daraus ein Weihnachtsbaum als Geldgeschenk zubasteln
Schritt 2: Papierkegel formen
Rolle nun den Papierkreis zusammen, bis ein kleiner Kegel entsteht und klebe das Ende mit Kleber fest. Anschließend kannst du deinen Kegel mit einer Schere kürzen. Orientiere dich am besten dafür, an der Länge deines Spielzeugautos.

Trage nun Heißkleber auf die Öffnung des Kegels auf und drücke danach den Kegel auf ein Stück Papier. Wenn der Kleber getrocknet ist, kannst du das überstehende Papier abschneiden.

Der Tannenbaum wird mit Glitzer bestreut
Schritt 3: Tonpapier beglitzern
Trage flüssigen Kleber rundum auf deinen Kegel auf und bestreue ihn danach mit Glitzer. Steche nun, mit einer kleinen Schere oder einem Schraubenzieher, ein Loch für den Geldschein in das Papier. Durch leichtes Drehen kannst du nun deine Baumstammgröße bestimmen.

Kleiner Tipp: Verstreiche den Kleber am besten mit einem Finger, so verteilt er sich gleichmäßig.

Der Geldschein wird zusammengerollt und in den Tannenbaum als Baumstamm gesteckt um ein Weihnachtsbaum als Geldgeschenk zu basteln

Weihnachtliche Bastelanleitung für ein Weihnachtsbaum als Geldgeschenk
Schritt 4: Geldschein rollen

Rolle nun den Geldschein zusammen. Anschließend kannst du den Geldschein in die Öffnung deines Weihnachtsbaums schieben. Fixiere den Weihnachtsbaum am besten mit ein wenig Heißkleber auf deinem Spielzeugauto. Danach kannst du Alles nach deinen Wünschen dekorieren, wie z.B. mit einer Schnur.

Fertig ist der süße Weihnachtsbaum als Geldgeschenk und bereit zum Verschenken. Um das Ganze noch ein bisschen persönlicher zu gestalten, kannst du auch einen Weihnachtsgruß auf die Unterseite des Spielzeugautos schreiben.

Lust auf mehr Bastelideen? Dann folge mir doch auf Instagram oder Youtube, um nichts zu verpassen 🙂

Eine wunderschöne Weihnachtszeit wünsche ich dir.

Deine Sara Naemizu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner mit Bastelideen für youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner für Gastgeschenk Weihnachten selber machen
Banner für Kerze im Glas basteln
Banner für Schneemann aus Fererro Rocher
newsletter-diy-blog
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest