Geburtstagsgeschenk im Einmachglas

16. November 2022

Bastelidee für ein Geburtstagsgeschenk im Einmachglas

Heute zeige ich dir, wie du ein einfaches Einmachglas zu einem tollen Geburtstagsgeschenk verwandeln kannst. Das Einmachglas kann mit vielen Kleinigkeiten gefüllt werden, ob Gutscheine, Kosmetikartikel oder anderen Dingen die Freude machen. Das Geburtstagsglas ist perfekt auf die Vorlieben des Geburtstagskindes abstimmbar. Um das Geburtstagsthema aufzugreifen, habe ich das Glas mit eine Kerze in Form eines Gugelhupfs aus Kerzenresten dekoriert. Ein leckerer Muffin auf dem Deckel oder andere Dekorationen sehen ebenfalls bezaubernd aus.

Material für ein Geburtstagsgeschenk im Einmachglas:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Es werden Kerzenreste geschmolzen und in eine Gugelhupfsilikonform gegossen
Schritt 1: Wachs schmelzen
Breche die Wachsreste in grobe Stücke und entferne dabei am besten die schwarzen Stellen und die Dochte. Lasse nun das Kerzenwachs in einem Schmelzgefäß über dem Wasserbad schmelzen. Wenn alles geschmolzen ist, kannst du das Ganze in die Mini Gugelhupf Form gießen.

Der Wachsgugelhupf wird mit Hilfe von Wachs auf dem Deckel befestigt
Schritt 2: Deckel verschönern
Wenn das Wachs fest ist, kannst du es aus der Form lösen. Schmelze danach noch ein wenig Wachs. Gieße etwas von dem flüssigen Wachs auf den Deckel vom Einmachglas und drücke den Gugelhupf darauf fest. Gieße nun noch ein wenig Wachs in die Mitte des Kerzenkuchens und stecke dann die Stabkerze hinein.

Die kostenlose Vorlage wird mit Wasser in dem Einmachglas befestigt und mit einem Stift abgezeichnet um ein Geburtstagsgeschenk im Einmachglas zu basteln
Schritt 3: Glas beschriften
Nun kann das Einmachglas mit Vorlage oder natürlich auch frei Hand beschriftet werden. Gebe, um die Vorlage zu befestigen, ein paar Tropfen Wasser in das Innere des Glases. Schneide die Vorlage grob aus und klebe das Papier von innen in das Glas. Falls das Papier noch nicht überall haftet, kannst du nochmal mit Wasser nachhelfen.:) Jetzt kannst du die Vorlage ganz leicht mit einem wasserfesten Stift nachzeichnen.

Kleiner Tipp: Falls du keinen Drucker zur Hand hast oder gewisse Differenzen zu ihm bestehen, wie ich sie grundsätzlich mit Druckern habe, kannst du auch Grüße oder Texte aus Zeitschriften und Zeitungen ausschneiden und als Vorlage nehmen.

Bastelanleitung für ein selbstgemachtes Geburtstagsgeschenk
Schritt 4: Einmachglas befüllen
Zu guter Letzt kannst du jede Menge Kleinigkeiten nehmen und das Glas damit befüllen. Ich habe das Geburtstagsglas mit Gesichtsmasken, Lippenpflege, Haargummi, Parfüm und einer Lichterkette bestückt. Jetzt darf nur noch der Deckel aufs Glas und fertig ist das Geburtstagsgeschenk im Einmachglas. 🙂

Die Bastelanleitung findest du auch als Video bei Youtube oder Instagram. Ich würde mich freuen, wenn du mir dort folgst. 🙂

Deine Sara Naemi zu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest