Süße Eisbären als Geschenkverpackung

1. Dezember 2022

Bastelanleitung für Weihnachten um DIY Eisbären als Geschenkverpackung zu basteln, mit kostenloser Vorloage zum Ausdrucken.

Heute zeige ich dir, wie du ganz einfach süße Eisbären als Geschenkverpackung basteln kannst. Gerade für kleine Geschenke oder Geschenke mit außergewöhnlichen Formen, eignet sich die süße Geschenkbox ganz besonders gut. Die Vorlage für die süßen Eisbären als Geschenkverpackung kannst du dir ganz einfach kostenlos ausdrucken.

Material für süße Eisbären als Geschenkverpackung:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Kostenlose Vorlage zum Ausdrucken für eine Süße Eisbären als Geschenkverpackung
Schritt 1: Schachtel ausschneiden
Drucke dir am besten als erstes die Vorlage der Geschenkverpackung aus. Klebe danach die Vorlage für die Schachtel und den Deckel auf ein Stück Tonkarton auf. Anschließend kannst du die Faltlinien (gestrichelte Linie) mit einer Schere nachfahren und die beiden Elemente mit der Schere ausschneiden.

Die Bastelvorlage für die Geschenkschachtel wird ausgeschnitten und zusammengeklebt
Schritt 2: Schachtel zusammenkleben
Falte nun die Faltlinien der Geschenkverpackung, trage danach Kleber auf die Flügelchen auf und klebe die Schachtel und den Deckel zusammen.

Kleiner Tipp: Fixiere die Flügelchen mit Wäscheklammern, so springt die Schachtel nicht auf und der Kleber kann in Ruhe trocknen.


Schritt 3: Geschenkschachtel dekorieren
Klebe nun die einzelnen Elemente (Nase, Augen, Ohren, Bauch) auf dein Wunschtonpapier auf und schneide sie aus. Danach kannst du den Deckel mit den Elementen dekorieren und festkleben. Male am besten den Mund mit einem Stift auf deine Geschenkverpackung auf.

Süße Eisbären als Geschenkverpackung wird mit Blumen, Schnüren und Tonpapier dekoriert


Schritt 4: Blumenkranz aufkleben
Klebe nun 2 Stücke Schnur oberhalb der Geschenkschachtel auf. Danach kannst du den Zwischenraum mit Kunststoffblumen oder mit Tonpapierblumen dekorieren. Fertig sind deine Eisbären als Geschenkverpackung und warten nur noch darauf, gefüllt und verschenkt zu werden. 🙂

Ich wünsche dir viel Freude beim Basteln und Verschenken. Folge mir doch auf Instagram oder Youtube um keine Bastelidee zu verpassen.

Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir. 🙂

Deine Sara Naemi zu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner mit Bastelideen für youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner für Gastgeschenk Weihnachten selber machen
Banner für Kerze im Glas basteln
Banner für Schneemann aus Fererro Rocher
newsletter-diy-blog
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest