DIY Schneemänner als Gastgeschenk

17. Oktober 2023

Bastelanleitung mit Ferrero Rocher für DIY Schneemänner als Gastgeschenk.

Weihnachten ist ein Fest der Liebe und des Zusammenseins.🤗 Es ist die Zeit, in der Familie und Freunde zusammenkommen, um gemeinsam zu feiern und besondere Momente zu teilen. Ein schön dekorierter Weihnachtstisch schafft eine einladende Atmosphäre und trägt zur festlichen Stimmung bei. Kleine Gastgeschenke auf dem Tisch sind eine liebevolle Geste, um den Gästen zu zeigen, wie sehr man ihre Anwesenheit schätzt. Ich habe mich dieses Jahr für kleine DIY Schneemänner als Gastgeschenk entschieden. Sie sind wirklich einfach zu basteln und sind ein süßes Willkommensgeschenk oder ein Mitbringsel in dieser magischen Zeit.⛄️ ❄️

DIY Schneemänner als Gastgeschenk aus Ferrero Rocher basteln.

Material für DIY Schneemänner als Gastgeschenk:

2 Schokoladenknusperkugeln*
– Moosgummi
– Wolle
– Wattestäbchen
Acrylfarbe*
– Heißkleber
Doppelseitiges Klebeband*
– Stecknadel

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Die Diy Anleiung zeigt wie ein Hut aus Moosgummi ausgeschnitten wird und zusammen geklebt wird.

Die Diy Anleitung zeigt wie der Hut aus Moosgummi mit Acrylfarbe angemalt wird.
Schritt 1: Hut und Arme
Nimm das Moosgummi und zeichne einen Kreis, einen Streifen und ein kleines Näschen darauf. Schneide die Elemente danach aus. Rolle den Streifen zusammen und klebe das Ende fest. Klebe das Ganze nun mittig auf den Kreis. Anschließend kannst du den Hut und ein Wattestäbchen mit Acrylfarbe anmalen.

Die Bastelanleitung zeigt wie die Ferrero Rocher Kugeln zusammen geklebt werden, um daraus DIY Schneemänner als Gastgeschenk selber zu basteln.
Schritt 2: Schneemann bauen
Klebe nun die beiden Schokoladenknusperkugeln mit einem Stück Klebeband zusammen. Für mehr Stabilität habe ich noch einen kleinen Schal aus Wolle um die Klebestelle gebunden. Anschließend habe ich den Hut auf dem Kopf festgeklebt.

Kleiner Hinweis: Du kannst auch alle Elemente mit Heißkleber festkleben. Achte jedoch darauf, dass du den Heißkleber erst etwas antrocknen lässt, um zu verhindern, dass die Schokolade schmilzt.😊

Die Bastelanleitung zeigt wie der Hut und die Arme am Schneemann geklebt werden.
Schritt 3: Schneemann dekorieren
Schneide nun zwei Ärmchen aus den Wattestäbchen. Achte darauf, dass du die Arme schräg abschneidest. Danach kannst du sie am Körper befestigen. Jetzt kannst du dem Schneemann noch ein Gesicht malen. Ich habe mit einem Stecknadelkopf und brauner Acrylfarbe kleine Punkte für das Gesicht auf die Kugeln aufgetragen. Vorab habe ich natürlich auch getestet, ob die Farbe durch das Papier geht. Die Schokolade bleibt jedoch völlig unversehrt.

Zu guter Letzt braucht der Schneemann nur noch ein Näschen. Nun ist er auch schon fertig, um verschenkt auf dem Tisch dekoriert oder gegessen zu werden.😊

Zu sehen sind drei Schneemänner aus Ferrero Rocher Kugeln.

Ich würde mich freuen, wenn du mir auf Instagram, Pinterest oder Youtube folgst.🙂 Schau dir gerne noch meine Rentiere als Gastgeschenk an.  Gerne setze ich auch deine Wunschprojekte für Weihnachten um. Schreibe mir dafür einfach eine kurze Nachricht.

Ich wünsche dir eine zauberhafte Weihnachtszeit.⭐️

Deine Sara Naemi 🤎

DIY Schneemänner als Gastgeschenk basteln

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest