DIY Kerze im Glas mit Baumrinde

6. Oktober 2023

Bastelidee für eine DIY Kerze im Glas mit Baumrinde.

Gerade in der kalten Jahreszeit ist es einfach schön, wenn es Zuhause so richtig gemütlich ist. Heute zeige ich dir, wie du ganz einfach eine DIY Kerze im Glas mit Baumrinde selber machen kannst. Baumrinde ist ein wunderbares Naturmaterial, das sich perfekt als Bastelmaterial eignet, um eine romantische Atmosphäre in unserem Zuhause zu schaffen. Die Kerze im Glas eignet sich wunderbar, um kalte Tage mit gemütlichem Kerzenschein zu erhellen.😊🔥

Material für eine DIY Kerze im Glas mit Baumrinde:

– Rinde
– Glas
Wachs*
– Docht
– Heißkleber
– Cuttermesser
Duftöl*

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Die Bastelanleitung zeigt, wie Baumrinde mit einem Cuttermesser eingeritzt wird und danach in Stücke gebrochen wird.
Schritt 1: Rinde schneiden
Lege das Rindenstück mit der Innenseite vor dich hin. Nimm nun das Cuttermesser und ritze mit etwas Druck deine gewünschte Größe in die Rinde. Danach kannst du die Rinde an den Markierungen vorsichtig brechen.

Natürlich kannst du die Rinde auch mit einer Schere zurechtschneiden. Mit der Schere besteht jedoch das Risiko, dass die Rinde an einer ungewollten Stelle bricht.

Die Bastelidee zeigt wie ein Glas mit Baumrinde beklebt wird, um daraus eine DIY Kerze im Glas zu basteln.
Schritt 2: Rinde aufkleben
Trage nun ein wenig Heißkleber auf das Rindenstück auf und klebe es auf dein Glas. Wiederhole dies so lange, bis das Glas ringsherum mit Rinde bedeckt ist. Ich habe die Rinde etwas übereinandergelappt aufgeklebt.

Es wird Wachs geschmolzen und Duftöl hinzugefügt.

Die Bastelanleitung zeigt, wie das Wachs in das mit Baumrinde beklebte Glas gegossen wird.
Schritt 3: Kerze gießen
Schnapp dir nun dein Wachs oder deine Kerzenreste und schmelze sie. Wenn du möchtest, kannst du ein paar Tropfen Duftöl in das flüssige Wachs geben. Gieße das Wachs in das Glas und stecke den Docht hinein.

Kleiner Tipp: Den Docht habe ich vorher mittig um einen Holzspieß geknotet. So kann das Stäbchen auf das Glas gelegt werden und der Docht verrutscht nicht. Ich habe noch eine dünne Schnur um meine Kerze gebunden.😊

Bastelidee für eine DIY Kerze im Glas mit Baumrinde.

Ich hoffe, dir gefällt die DIY Kerze im Glas mit Baumrinde. Suchst du noch mehr Ideen mit Baumrinde? Dann schau dir unbedingt meine Vase mit Baumrinde an.🌻

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir auf Instagram, Pinterest oder Youtube folgst.☺️

Einen zauberhaften Herbst wünsche ich dir.🍂

Deine Sara Naemi 🧡

DIY Kerze im Glas mit Baumrinde

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest