DIY: Personalisierten Schlüsselanhänger

9. März 2022

DIY: personalisierten Schlüsselanhänger basteln

Ein Werkzeug, das fast jeder besitzt? Richtig, ein Schlüssel. Bei mir Zuhause auch als der meist gesuchte Gegenstand bekannt. Ob für die Haustür, das Auto oder den Briefkasten, irgendwann sammelt sich ein kleiner Schlüsselbund an. Seine persönliche Note gewinnt dieser, durch den einen oder anderen Schlüsselanhänger. Ich zeige dir heute, wie du einen DIY: personalisierten Schlüsselanhänger selber machen kannst. Das Tolle daran ist, dass du das Motiv ganz nach deinen Vorlieben gestalten kannst z.B.: mit persönlichen Worten. Der Schlüsselanhänger ist ein schönes, schnelles und persönliches Geschenk für Jeden 🙂

Bild zeigt Bastelmaterialien wie Stifte, Kleber, Schere, Papier

Material für einen DIY personalisierten Schlüsselanhänger:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Es wird ein Buchstabe auf Papier gemalt um einen DIY: personalisierten Schlüsselanhänger selberzumachen
Schritt 1: Motiv malen
Zeichne mit dem Zirkel einen Kreis auf das Tonpapier auf. Danach kannst du dein Lieblingsmotiv aufzeichnen. Ich habe den Buchstaben mit Bleistift vorgezeichnet, um eine Orientierung zu haben, wie groß mein Buchstabe wird.

Kleiner Tipp: Lasse am besten oberhalb etwas Platz frei, denn dort wird das Schlüsselband befestigt.

Das Motiv wird mit einer Schere ausgeschnitten um einen DIY: personalisierten Schlüsselanhänger zu basteln
Schritt 2: Kreis ausschneiden
Wenn du glücklich mit deinem Motiv bist, kannst du den Kreis mit der Schere ausschneiden.

Auf das Papier wird Heißkleber gegeben um einen DIY: personalisierten Schlüsselanhänger zu basteln

Schlüsselanhänger basteln
Schritt 3: Heißkleber auftragen
Nehme nun das Backpapier und lege es auf eine wärmeunempfindliche Unterlage z.B.: den Fliesenboden. Jetzt kannst du auf dem Backpapier Heißkleber auftragen, je nach Größe des Kreises.  Lege danach das Motiv auf den Heißkleber darauf und decke die Oberfläche ebenfalls mit Heißkleber ab. Anschließend kann das Ganze trocknen.

Das Motiv wird gebügelt
Schritt 4: Motiv bügeln
Lege ein weiteres Stück Backpapier auf den getrockneten Heißkleber darauf. Nun kannst du den Heißkleber bügeln, bis er gleichmäßig und dünn über dem Motiv liegt. Lasse den Kleber nun trocknen. Danach kannst du deinen Schlüsselanhänger mit der Schere ausschneiden und ein Loch oberhalb hindurch stechen. Durch das Loch kannst du nun eine feste Schnur durchfädeln.

Kleiner Tipp: Die abgeschnittenen Reste des Schlüsselanhängers kannst du ganz einfach wieder auf ein neues Motiv legen. So wird nichts verschwendet.

DIY: peBastelanleitung Schlüsselanhänger basteln

Die Anleitung für den Schlüsselanhänger gibt es auch als Video bei Instagram.

Viel Freude beim Basteln und Verschenken 🙂

Deine Sara Naemi zu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest