DIY: Geschenktüte aus Papier basteln

26. März 2022

Nicht mehr lange und die Ostertage stehen vor der Tür. Gerade wenn ich in dieser Zeit zu Besuch eingeladen bin, bringe ich gerne eine Kleinigkeit als Aufmerksamkeit mit. Heute zeige ich dir, wie du ein Ostergeschenk mit wenig Aufwand selber machen kannst. Die DIY Geschenktüte aus Papier ist eine tolle Alternative zum klassischen Osternest. Ich fülle die Hasentüte gerne mit kleinen Schokoladeneiern oder anderen kleineren Süßigkeiten, sodass die Tüte sich noch gut verschließen lässt.

Bastelmaterial für eine Diy Geschenktüte aus Papier

Material für eine DIY Geschenktüte aus Papier:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Die Elemente der DIY: Geschenktüte aus Papier  werden mit der Schere ausgeschnitten
Schritt 1: Elemente ausschneiden
Zeichne mit dem Zirkel einen Halbkreis auf das Tonpapier auf und teile diesen in der Mitte. Anschließend kannst du noch zwei Hasenohren zeichnen. Schneide nun die Elemente für die Geschenktüte aus.

Zu sehen ist eine selbergemachte Geschenktüte
Schritt 2: Geschenktüte falten
Falte den ¼ Kreis zu einem Kegel und klebe ihn fest. Danach kannst du den Kegel platt drücken und die Öffnung mit einer Schere begradigen. Lege anschließend das Lineal 1,5 cm unter die Öffnung und ziehe mit einer Schere eine Faltkante. Knicke die Lasche nach hinten und schneide die Enden quer ab.

Die DIY: Geschenktüte aus Papier wird mit Tonpapier dekoriert
Schritt 3: Hasenohren kleben
Lege das Lineal wieder an der vorderen Faltkante an und schlitze mit einem Messer einen 5 cm langen Schlitz in die vordere Laschenkante. Nun kannst du die Hasenohren dekorieren und durch den Schlitz in der Innenseite der Geschenktüte festkleben. Ich habe noch mit einem Motivlocher kleine Herzen ausgestanzt und auf die Geschenktüte angebracht.

Zu sehen sind eine Geschenktüte, Ostereuer, und Popcorn
Schritt 4: Füllung
Zu guter Letzt kannst du die Geschenktüte aus Papier noch mit kleinen Überraschungen, wie Schokoladeneier, Marzipaneier oder andere Süßigkeiten füllen. Um die Tüte zu verschließen, kannst du die Lasche mit Klebeband oder Washi Tape hinten zukleben.

Hat dir die Bastelidee gefallen ? Dann folge mir doch auf Instagram, um kein DIY Projekt mehr zu verpassen.

Viel Freude beim Basteln und Verschenken 🙂

Deine Sara Naemi zu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner mit Bastelideen für youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner für Gastgeschenk Weihnachten selber machen
Banner für Kerze im Glas basteln
Banner für Schneemann aus Fererro Rocher
newsletter-diy-blog
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest