DIY Herzlampe

10. Juni 2021

Bild zeigt eine selbstgebastelte Fertige DIY Herzlampe

So ein kleines Lämpchen kann so viel positive Stimmung verbreiten. Die DIY Herzlampe strahlt Gemütlichkeit und Wärme aus. Die DIY Herzlampe ist wirklich super einfach zu basteln.  Das Wichtigste ist mir an DIY Projekten, dass es Spaß macht sie zu basteln. Mit der kostenlosen Herzvorlage zum Ausdrucken ist diese DIY Herzlampe noch schneller fertig 🙂

Bastelmaterial wie Laubsäge, Farbe, Holz, Schere, Lichterkette, Stift

Material für eine DIY Herzlampe :

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Natürlich kannst du auch eine andere Holzplatte nehmen 🙂

ausgedruckte Herzvorlage wird auf Holz gezeichnet um eine DIY Herzlampe selber zu machen
Schritt 1:  Zeichnen &  Sägen
Schneide als erstes das Herz aus der Vorlage aus. Nehme dir nun das Holz zur Hand und male die Herzvorlage 2 mal ab. Anschließend können die 2 Elemente ausgesägt werden.

Natürlich kannst du dir auch selbst ein Herz aufzeichnen. Wichtig ist nur, dass die Seiten des Herzens gerade sind, sodass unser kleines Lämpchen auch stehen kann.

zwei Holzherzen mit Punkten

Bastelanleitung zeigt wie ein Herz m

Holzherzen werden mit Farbe bemalt um eine DIY Herzlampe zu basteln
Schritt 2: Bohren & Anmalen
Nehme nun 1 Holzherz und zeichne dir  die Punkte an, in denen sich später die LED-Lichter befinden sollen.

Wenn du mit den Positionen zufrieden bist, kannst du Löcher durch die Markierungen bohren. Danach können die zwei Herzen bemalt werden.

In mdie gebohrten Löchter wird eine Lichterkette gesteckt so menssteht eine DIY Herzlampe
Schritt 3: Lichterkette
Nachdem alles gut getrocknet ist, kannst du die einzelnen Lämpchen der LED-Lichterkette durch die Löcher stecken. Wenn sie nicht stecken bleiben hilft es, sie mit ein wenig Heißkleber zu fixieren.

Hier wird ein rosa Holzherz mit einem Karton gezeigt
Schritt 4: Pappe schneiden
Schneide nun aus Pappe einen Streifen (ca.5 cm breit & 36 cm lang) aus. Rolle den Streifen über einen Stift, sodass er sich zusammenrollt und biegbar wird.

Nicht wundern, der Streifen geht nicht ganz um das Herz herum, damit die Lampe noch gut bedienbar ist oder die Batterien gewechselt werden können.

Do it yourself Anleitung zeigt wie der Karton um das Holzherz geklebt wird

In mdie gebohrten Löchter wird eine Lichterkette gesteckt so menssteht eine DIY Herzlampe
Schritt 5: Kleben
Jetzt kann alles zusammengeklebt werden. Nehme dir dazu den Pappstreifen und klebe ihn, von der unteren Spitze angefangen, mit der Kante auf das Herz ohne Lichterkette auf. Streiche danach etwas Kleber auf den Streifen und setze das Herz mit den LED auf das Pappgestell.

Der Karton verbindet die zwei Herzhälften und wird angemalt
Schritt 6: Vollendung
Zu guter Letzt kann die Pappe mit Farbe angemalt werden. Wenn Klebereste zu sehen sind, kannst du sie mit einem feinen Schleifpapier abschleifen. Fertig ist die kleine DIY Herzlampe auch schon 🙂

Wenn du Fragen zu diesem Projekt oder Anregungen für mich hast, dann würde ich mich über eine Nachricht oder einen Kommentar freuen.zu sehen ist ein Herz in rosa

Dein Kreatives Funkeln 🙂

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner mit Bastelideen für youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner für Gastgeschenk Weihnachten selber machen
Banner für Kerze im Glas basteln
Banner für Schneemann aus Fererro Rocher
newsletter-diy-blog
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest