DIY Fensterdekoration mit Pigmentpulver

12. Juni 2021

fertige DIY Fensterdekoration mit Pigmentpulver zu veranschaulichung der do it yourself Anleitung

Da stehe ich in Ruhe auf, trinke Kaffee und schminke mich dabei. Auf einmal fällt mir der Lidschatten aus der Hand und zerbricht in 100 Stücke. Suuuuper, der perfekte Start in den Morgen. Normalerweise werden alle Lidschatten gerettet, wenn sie mir runterfallen. Diesmal ist mir aber das Missgeschick passiert, während ich sowieso schon mit Pigmentpulver herumexperimentiert habe. Also wurde der Lidschatten gleich eingesammelt und in meine DIY Fensterdekoration mit verbastelt. Das Ergebnis hat mich überzeugt und das Missgeschick hat sich gelohnt. Es geht vor allem wirklich blitzschnell, die Tropfen zu gestalten.

Bastelmaterial um eine DIY Fensterdekoration mit Pigmentpulver zu basteln

Material für eine DIY Fensterdekoration:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Kleiner Hinweis:  Wenn  Lidschatten mitverarbeitet wird, dann zerbrösel ihn am besten ganz fein 🙂

Acryltropfen wird mit Tapetenkleister bestrichen
Schritt 1: Kleister auftragen
Rühre dir als erstes deinen Tapetenkleister nach Angabe auf der Verpackung an.Trage danach den Kleister mit einem Pinsel in die Acrylformen auf, sodass alles gut mit Kleister bedeckt ist.

lila Pigmentpulver wird in die Acrylform gestreut

Bastelanleitung für DIY Fensterdekoration mit Pigmentpulver zeigt wie Pigmentpulver in die Form gestreut wird

Acrylform wird geschüttelt um eine DIY Fensterdekoration mit Pigmentpulver selber zu machen
Schritt 2: Pigmente auftragen
Nehme nun eine Farbe deines Pigmentpulvers und streue ein wenig in die Form. Am besten geht es, wenn du leicht auf das Gefäß, in dem sich die Farbe befindet, darauf klopfst. Danach kann die zweite Farbe ebenfalls in die Form gestreut werden. Nehme so viele Farben, wie sie dir persönlich gefallen. Streue von deiner letzten Wunschfarbe etwas mehr in die Form.

drei gebastelete Acrytrofen in unterschiedlichen Farben
Schritt 3: Schütteln
Die beiden Hälften kannst du nun zusammensetzen und einmal kräftig schütteln, dass sich das Pulver gut verteilen kann. Jetzt kann die Farbe in Ruhe trocknen. Nehme dazu beide Hälften wieder auseinander und lasse sie trocknen. Wenn alles gut durchgetrocknet ist, kannst du sie wieder zusammensetzen und eine Aufhängung daran befestigen. Fertig ist die DIY Fensterdekoration.

Ich hoffe die Anleitung hat dir gefallen. Ich würde mich über dein Feedback freuen 🙂

Dein Kreatives Funkelnzu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest