DIY Schneeflocke aus Wattestäbchen

16. November 2023

Einfache und günstige Weihnachtsdeko selber basteln. Flauschige Schneeflocken als WInterdeko.

Die Weihnachtszeit ist eine wundervolle Zeit, um es sich gemütlich zu Hause zu machen.☺️ Ich liebe es, in dieser Zeit meine Wohnung weihnachtlich zu dekorieren, um eine warme und einladende Atmosphäre zu schaffen. Heute zeige ich dir eine wirklich einfache Bastelidee, um eine flauschige DIY Schneeflocke aus Wattestäbchen selber zu machen.❄️ Die Schneeflocken eignen sich perfekt als Fensterdekoration, aber auch am Weihnachtsbaum oder von der Decke hängend, kommen sie toll zur Geltung. Ich habe ca. 15-20 Minuten für eine Schneeflocke gebraucht.☺️

Material für eine DIY Schneeflocke aus Wattestäbchen:

– 12 Wattestäbchen
Flauschige Wolle*
Heißklebepistole*
– Backpapier

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Kleiner Tipp: Wenn deine Schneeflocke leuchten soll, kannst du unter der Wolle auch noch eine Lichterkette um die Wattestäbchen wickeln.☺️

Die Bastelidee zeigt wie Wattestäbchen auf Backpapier geklebt werden.
Schritt 1: Wattestäbchen kleben
Lege das Backpapier als Unterlage vor dich hin. Trage danach mittig einen großen Punkt Heißkleber auf und lege die 6 Wattestäbchen darauf.

Die Wattestäbchen werden geknickt und mit Heißkleber aufgeklebt, um daraus eine DIY Schneeflocke aus Wattestäbchen zu basteln.
Schritt 2: Wattestäbchen biegen
Nehme dir nun weitere 6 Wattestäbchen und biege sie mittig zusammen. Trage Kleber auf die Wattestäbchen auf und klebe sie jeweils mittig auf die Wattestäbchen auf dem Backpapier.

Trage danach nochmal Heißkleber auf alle Klebepunkte und auch auf die Mitte der Watteköpfchen auf. Falls die Schneeflocke noch etwas wackelig ist, kannst du auch nochmal auf der Rückseite Heißkleber auftragen. Richtig stabil wird die Schneeflocke nach dem Umwickeln mit Wolle.

Die DIY Schneeflocke aus Wattestäbchen wird mit Wolle umwickelt.
Schritt 3: Wolle umwickeln
Löse nach dem Trocknen die Schneeflocke vom Backpapier. Anschließend kannst du den ersten „Ast“ von der Mitte aus mit Wolle umwickeln. Bist du am Ende des „Astes“ angekommen, kannst du alles wieder umwickeln, bis du wieder an der Mitte angekommen bist. Wiederhole dies solange, bis alles mit Wolle bedeckt ist. Die Mitte der Schneeflocke kannst du nochmals mit Wolle umwickeln und die 2 Wollfäden danach verknoten. Fertig ist deine flauschige DIY Schneeflocke aus Wattestäbchen.

Zu sehen sind selbst gemachte Schneeflocken.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir auf Instagram, Pinterest oder Youtube folgst. Die Videoanleitung zu diesem Bastelprojekt findest du auch dort.☺️

Einen zauberschönen Winter wünsche ich dir.🥶❄️

Deine Sara Naemi 💙

DIY Schneeflocke aus Wattestäbchen

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest