DIY Osternest im Anzuchttopf basteln

27. Februar 2024

Zu sehen ist ein einfaches Osternest zum selber machen.

Einfach, schlicht, wirkungsvoll… So würde ich meine kleinen Osternester, die ich dir heute zeige, beschreiben.😊 Die kleinen Osternester bestehen aus Anzuchttöpfen, die eine Menge Bastelpotenzial hervorbringen, besonders in der Osterzeit. Das Besondere an dem DIY Osternest im Anzuchttopf ist, dass es ringsherum einsehbar ist und die Schokoladeneier toll zur Geltung kommen.🌷

Material für ein DIY Osternest im Anzuchttopf:

Anzuchttopf*
Prospekthüllen*
– Kleber
– Schere
– Stift

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Der Anzuchttopf wird mit einem Stift markiert und mit einem Schere durchgeschnitten.
Schritt 1: Anzeichnen und schneiden
Zeichne mit einem Stift etwas unterhalb einen ca. 1,5 cm breiten Streifen auf den Topf. Schneide danach den Streifen aus.

Es wird ein Stück Folie mit der Schere ausgeschnitten um daraus ein
Schritt 2: Sichtfenster basteln

Lege nun den Streifen auf ein Stück Prospekthülle und zeichne mit Abstand die Form nach. Jetzt darf das Ganze ausgeschnitten werden.

Die Bastelidee zeigt wie die Folie in den Topf geklebt wird.
Schritt 3: Zusammenkleben
Trage Kleber an die Seiten des unteren Teils des Topfes auf, rolle die Folie etwas zusammen und klebe sie hinein. Trage nun Kleber auf die obere Kante der Folie auf und stülpe den Becher von unten darüber. Jetzt kannst du noch alles etwas zurechtschieben.

Zu sehen ist ein DIY Osternest im Anzuchttopf mit einem Ei und der Aufschrift Ostern.

Schritt 4: Osternest füllen
Jetzt kannst du dein Nest mit kleinen Schokoladeneiern füllen und mit Ostergras obendrauf verschließen. Zu guter Letzt kannst du ein Kunststoffei mit einem Holzspieß hineinstecken (durch die kleinen Eier hat es einen guten Halt) oder natürlich auch ein echtes Ei darauflegen.

Fertig ist dein DIY Osternest im Anzuchttopf.

Ich hoffe, die Geschenkidee hat dir gefallen. Ich würde mich mega freuen, wenn du mir auf Instagram, Youtube oder Pinterest  folgst. Dort findest du auch viele DIY Videoanleitungen. 🙂

Eine wunderschöne Osterzeit. 🌷

Deine Sara Naemi 🤍

DIY Osternest im Anzuchttopf basteln

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest