DIY Herbstbild mit Blätter gestalten

14. September 2023

Zu sehen ist eine selbstgemachte Dekoration für den Herbst.

Dieses Jahr freue ich mich wirklich auf den Herbst. Die Herbstzeit bietet jede Menge Raum für kreative Ideen. Ehrlich gesagt, macht mir das Basteln in dieser Jahreszeit auch mehr Freude als im Sommer bei 35 Grad. Der Herbst ist einfach gemütlich und bringt eine ganz besondere Romantik mit sich. Passend zum Herbst möchte ich dir zeigen, wie du ein Diy Herbstbild mit Blätter gestalten kannst. So kannst du den Herbst ganz einfach in deinem Zuhause wilkommen heißen. 🍂🦊

Materialien für ein DIY Herbstbild mit Blätter:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Es werden Blätter in einem Buch gepresst, um daraus ein DIY Herbstbild mit Blätter zu gestalten.
Schritt 1: Blätter trocknen
Nimm ein Buch und lege die Blätter mit Küchenpapier (um Schäden am Buch zu vermeiden) zwischen die Seiten. Du kannst das Ganze mit weiteren Büchern beschweren. Nach ein paar Tagen sind die Blätter trocken und gepresst. Wenn es schneller gehen soll, kannst du die Herbstblätter natürlich auch zwischen Geschirrtüchern legen und mit einem Bügeleisen trocknen.☺️

Die Bastelidee zeigt, wie die Blätter mit Goldflocken beklebt werden.

Zu sehen sind, Herbstblätter die mit Goldflocken dekoriert wurden.
Schritt 2: Goldflocken
Trage etwas Kleber auf die Blätter auf und platziere dann mit einem leicht angefeuchteten Pinsel die Goldflocken auf dem Kleber.

Die Bastelidee zeigt, wie die Rückwand von einem Bilderrahmen mit Farbe angemalt wird.
Schritt 3: Bilderrahmen
Nimm den Bilderrahmen auseinander und bemale die Rückwand mit Farbe. Alternativ kannst du auch einen Tonkarton als Hintergrund für deine Blätter verwenden.

Die Herbstblätter werden mit Kleber auf die Rückwand des Bilderrahmens geklebt.
Schritt 4: Blätter befestigen
Platziere deine Herbstblätter auf der Rückwand und klebe sie fest. Anschließend kannst du den Bilderrahmen wieder zusammenbauen. Du kannst die Glasscheibe weglassen, um die Struktur der Blätter besser zur Geltung zu bringen. Ich hoffe das Gestalten, des DIY Herbstbild mit Blätter, macht dir genauso viel Freude wie mir.☺️

DIY Herbstbild mit Blätter gestalten. Eine schöne selbstgemachteHerbstdekoration mit Naturmaterialien.

Bist du auf der Suche nach weiteren Bastelideen für den Herbst? Dann schau dir doch noch diese Herbstbastelideen an.🙂 Schreibe mir gerne auch eine Nachricht mit deinen Projektwünschen von dir.

Ich wünsche dir einen tollen Herbstanfang. 🍂

Deine Sara Naemi 🧡

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest