DIY Deko Kürbisse aus WC-Rolle & Wolle

27. September 2023

Bastelanleitung für DIY Deko Kürbisse aus WC-Rolle & Wolle.

Der Herbst ist eine wunderschöne Jahreszeit, die uns mit ihrer Farbenpracht und den tollen Dekorationen begeistert.🦔😊 Es ist eine Zeit des Wandels und der Vorbereitung auf die kommenden Wintermonate. Eine der schönsten Dinge am Herbst sind die Dekorationen. Überall sieht man bunte Blätter, Kürbisse und herbstliche Kränze, die unserem Zuhause eine zauberhafte Atmosphäre verleihen.😊🍂Es braucht nicht immer viele Materialien, um eine schöne Herbstdekoration selber zu machen. Ich zeige dir heute, wie du blitzschnell aus einer WC-Rolle & Wolle schöne DIY Deko Kürbisse selber machen kannst.

Die Bastelanleitung zeigt einen DIY Deko Kürbisse aus WC-Rolle & Wolle,

Material für DIY Deko Kürbisse aus WC-Rolle & Wolle:

– Klopapierhülse
– Klopapier
Wolle* (ca. 6 m)
– Ast als Stiel
Heißkleber*
– Schere

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Es wird eine Wc-Papphülse mit einer Schere gekürzt.
Schritt 1: Papphülse kürzen
Nimm dir die Papphülse und kürze sie um ca. 2,5 cm. Schneide dann die Hülse längs ein und lege sie aufgeklappt vor dich hin. Schnapp dir nun Klopapier und schichte 2 Blätter Papier 3 Mal übereinander. Falte das Klopapier längs nach 2 Mal zusammen und lege es mittig auf deine Papphülse. Mit der Schere kannst du das überstehende Klopapier kürzen.

Die Papphülse wird mit Wolle umwickelt, um daraus einen DIY Deko Kürbisse aus WC-Rolle & Wolle zu basteln.

Diy Bastelanleitung zeigt eine umwickelte Papphülse mit Wolle.
Schritt 2: Wolle umwickeln
Beginne nun am äußeren Rand der Pappe und wickle die Wolle um deine Hülse, bis alles bedeckt ist. Wickle dann die restliche Wolle nochmals um die Papphülse. Klebe die Enden am besten fest, sodass sich die Wolle nicht wieder abwickelt.

Die umwickelte Papphülse wird mit Kleber zusammen geklebt,
Schritt 3: Kürbis zusammenkleben
Klebe nun die beiden Kanten der Hülse zusammen. Falls etwas von der Hülse zu sehen ist, kannst du nochmal ein Stück Wolle darum wickeln. Drücke anschließend die beiden Kanten mit deinen Fingern ein, sodass eine runde Form entsteht.

Zu guter Letzt braucht dein Kürbis nur noch einen Stiel. Ich habe dafür ein Stück Ast benutzt, aber auch eine Zimtstange eignet sich hervorragend dafür. 😊🍂

Bastelidee für eine einfache und schnell Herbstdeko.

Zu sehen ist ein selbstgemachter DIY Deko Kürbisse aus WC-Rolle & Wolle.

Fertig sind deine DIY Deko Kürbisse aus einer WC-Rolle und Wolle! Schau dir gerne auch noch weitere Herbstideen von mir an. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir auf Instagram, Pinterest oder Youtube folgst.☺️

Einen zauberhaften Herbst wünsche ich dir.🍂

Deine Sara Naemi 🧡

DIY Deko Kürbisse aus WC-Rolle & Wolle

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest