Dekorationsständer aus Perlen basteln

24. April 2023

DIY Dekorationsidee mit Schritt für Schritt Anleitung zeigt Dekorationsständer aus Perlen

Heute zeige ich dir einen echten DIY Deko-Allrounder, einen Dekorationsständer aus Perlen. In dem kugeligen Projekt kannst du deinen vorhandenen Dekorationsobjekten, wie schlichte Kerzen, Blumentöpfe oder Vasen in einen echten Blickfang verwandeln. Für die Dekorationsidee habe ich einfache Holzperlen genutzt, aber auch verschiedenfarbige Perlen erzeugen einen richtig tollen Effekt. Durch die Perlen ist der Dekorationsständer leider kein sicherer Kerzenhalter (wenn die Kerzen angezündet werden), deswegen solltest du ihn wirklich nur für Dekorationszwecke benutzen oder ihn mit LED Kerzen bestücken. 🙂

Material für einen DIY Dekorationsständer aus Perlen:

* Werbung – Amazon Affiliate Links


Schritt 1: Deckel bemalen
Nehme dir einen beliebig großen Deckel eines Einmachglases und bemale ihn mit deiner Wunschfarbe.

Es werden Perlen auf Draht aufgefädelt.
Schritt 2: Perlen auffädeln
Fädle nun so viele Perlen auf ein Stück Draht, bis die Perlenkette dem Umfang deines Deckels entspricht. Anschließend kannst du beide Drahtenden miteinander verzwirbeln. Lege danach die Perlenkette auf den Tisch und setze den Deckel hinein. So wird die Perlenkette schön rund.

Wiederhole diesen Schritt, bis du genügend Perlenketten hast. 🙂

Die perlenkette wird um den Deckel geklebt um daraus ein Dekorationsständer aus Perlen zu basteln
Schritt 3: Deckel umkleben
Trage etwas Heißkleber auf den Rand des Deckels auf, lege ihn auf den Tisch und stülpe danach die Perlenkette um den Deckel herum.

Die Diy Anleitung zeigt, wie die Perlen aufeinander geklebt werden.
Schritt 4: Perlen aufkleben
Anschließend kannst du Heißkleber oben auf die festgeklebten Perlen geben und eine weitere Perlenkette darauf kleben. Wiederhole dies mit deinen restlichen Perlenketten, bis du deine Wunschhöhe deines Dekorationsständers erreicht hast. 🙂 Ich habe unten am Deckel noch vier große Perlen als Füßchen hingeklebt.

Bastelidee für einen Dekorationsständer aus Perlen.

Fertig ist dein Dekorationsständer aus Perlen. Noch mehr Lust auf Dekorationsideen mit Perlen ? Dann schau dir unbedingt meine Pflanzenaufzuchtstation mit Perlen an. 🙂 Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir auf Instagram, Pinterest oder Youtube folgst. Dort findest du auch eine Videoanleitung für den Dekorationsständer aus Perlen.

Eine großartige Zeit wünsche ich dir.

Deine Sara Naemi zu sehen ist ein Herz in rosa. DIY Blog Kreatives Funkeln

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest