DIY: Windlichter mit Pailletten

26. September 2022

Bastelanleitung um ein Windlichter mit Pailletten selberzubasteln

Es wird wieder kälter und einige Blätter fallen auch schon von den Bäumen. So allmählich ist der Herbst da. Eine der schönsten Zeiten des Jahres für mich. Windlichter mit Kerzen sind optimal, um an kalten Tagen eine schöne kuschelige Atmosphäre in deinem Zuhause zu schaffen. Deswegen zeige ich dir heute eine super einfache Idee, wie du aus einfachen Gläsern tolle Windlichter mit Pailletten selber machen kannst. Die Pailletten haben einen besonders schönen Effekt und verleihen dem Windlicht einen tollen Hingucker.

Bastelmaterial um ein DIY: Windlichter mit Pailletten selberzumachen

Bastelmaterial für DIY Windlichter mit Pailletten:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Das Windlich wird mit grüner Farbe angemalt
Schritt 1: Glas bemalen
Bemale das Glas innen mit Acrylfarbe. Falls das Ergebnis nicht ganz deckend ist, male einfach nach dem Trocknen mit einer zweite Schicht Farbe darüber.

Kleiner Hinweis: Da die Farbe innen ist, braucht die Farbe vor dem Bekleben mit den Pailletten nicht trocknen und du kannst gleich weitermachen mit Schritt 2. 🙂

Es wird Kleber auf das Windlicht aufgetragen um es danach mit Pailletten zu bekleben
Schritt 2: Pailletten kleben

Trage nun den Kleber auf der unteren Kante des Glases auf. Befeuchte am besten das Wattestäbchen mit ein wenig Wasser. Jetzt kannst du ganz einfach eine einzelne Paillette mit dem Wattestäbchen aufheben und auf den Kleber drücken.

Es wird die zweite Reihe Pailletten auf das Windlichter mit Pailletten geklebt
Schritt 3: Fertigstellen
Nachdem die erste Reihe mit Pailletten beklebt ist, kann eine weitere Schicht Kleber aufgetragen werden. Klebe die Pailletten am besten überlappt zwischen den darunter liegenden Pailletten fest. Wiederhole dies so lange, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Wenn die Farbe innen komplett getrocknet ist, kann das Windlicht schon mit einem Kerzchen bestückt werden. 🙂

Selbstgemachte Windlichter mit Pailletten
Fertig sind deine DIY: Windlichter mit Pailletten. Hat dir die Bastelidee gefallen ? Dann folge mir doch auf Instagram, Pinterest oder Youtube, um kein DIY Projekt mehr zu verpassen.

Ich wünsche dir einen gemütlichen Herbstanfang.

Deine Sara Naemi zu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest