Tanzende Ballerina-Eier

28. Februar 2021

drei ausergewöhnliche gebastelte Ostereier

Dieses Jahr für die Osterzeit wollte ich unbedingt, neben meinen Ostervögelchen, etwas außergewöhnliche Ostereier machen. Was passt dazu nicht besser als tanzende Ballerina-Eier zu basteln. Ich finde sie absolut goldig, wie sie mit ihrem Dutt und ihrem Tüll-Rock an meinem Osterstrauch hängen. Blitzschnell sind sie gemacht und ein echter Hingucker für Ostern. Wenn sie am Osterstrauch hängen und man sie dreht, schauen diese kleinen Ballerina-Eier aus als würden sie tanzen.


Bastelmaterialien wie Kleber, Schere, Farbe und Tüll, für Tanzende Ballerina-Eier

Material für tanzende Ballerina-Eier:

  • Ausgeblasene Bio-Eier
  • Styroporkugel
  • Farbe
  • Tüll – Breite: 5cm, Länge: 30cm
  • Blumen
  • Gummifaden
  • Zahnstocher oder Draht
  • Nadel
  • Kleber
  • Pinsel
  • Schere
  • Schwarzen Stift

Styroporkugel mit der Schere teilen für eine Eier dekoration
Schritt 1:
Nehme dir dein Ei und die Styroporkugel zur Hand. Schneide von der Styroporkugel etwa ¼ ab. Danach kann die Kugel etwas hinter dem Loch draufgeklebt werden.

Styroporkugel mit gelber Farbe bemalen
Schritt 2:
Je nachdem welche Haarfarbe deine Ballerina haben soll, malst du am besten, angefangen von der Kugel, den oberen Teil des Eies an. Ich habe mich noch entschieden eine Haarsträhne zu malen.

Das Ei wird zu hälfte mit Raso Farbe bemalt
Schritt 3:
Nachdem die Haare trocken sind, kannst du den unteren Teil in deiner Wunschfarbe ungefähr bis zur Mitte des Eies anmalen.

Tüll rock basteln für eine ausergewöhnliche Osterdekoration
Schritt 4:
Zum Veranschaulichen habe ich Moosgummi benutzt weil der Tüll nicht gut auf dem Foto zu sehen ist:)

Während der Trockenzeit kannst du dir den Tüll nehmen. Klappe den Tüll der Länge nach einmal in der Mitte zusammen. Nähe mit dem Gummifaden (Heftstich) einmal die geschlossene Seite oberhalb ab. Nun können die beiden Enden zusammengezogen werden, bis nur noch 2 Finger durchpassen.

Gesicht wird mit Farbe auf das Ei gemalt
Schritt 5:
Jetzt kannst du deiner Ballerina Augen und Mund mit einem schwarzen Stift aufmalen. Ich habe ihr noch ein Blümchen in das Haar und rote Bäckchen verpasst.
_

Es wird eine Aufhängung an dem Ei angebrahct
Schritt 6:
Wenn du die Ballerina aufhängen möchtest, knote ein Stück Gummischnur um ein Stück Draht/Zahnstocher und schiebe dies durch das obere Loch hindurch.
_

Fertige gebastelte Tanzende Ballerina-Eier
Schritt 7:
Zu guter Letzt braucht unsere kleine Ballerina noch ihren Rock. Stülpe den Rock einfach um das Ei, bis es an der Kante der Farbe abschließt. Wenn du möchtest kannst du den Rock auch festkleben.

Fertig ist die kleine tanzende Ballerina.

Hat dir die Anleitung gefallen oder hast du Anregungen für mich? Dann schreib mir doch 🙂 oder folge mir auf Pinterest, um noch mehr von mir zu sehen.

Eine wundervolle Zeit wünsche ich dir.
_

 

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest