Pflanzenaufzuchtstation mit Perlen

25. April 2023

Pflanzenaufzuchtstation mit Perlen

Liebst du Pflanzen auch so sehr wie ich? Dann habe ich heute das perfekte DIY Projekt für dich. Eine Pflanzenaufzuchtstation mit Perlen. Durch die Aufzuchtstation hast du nicht nur eine tolle Dekoration, sondern du kannst deine vorhandenen Pflanzen vermehren. Denn dies ist bei den meisten Zimmerpflanzen oft ganz einfach. In der Aufzuchtstation dürfen die kleinen Ableger Wurzeln schlagen, bis sie bereit sind, um eingepflanzt zu werden. Die Perlen schauen nicht nur schön aus, sie haben auch einen großartigen Nutzen. Sie sorgen für Stabilität, sodass die Wassergläser nicht umfallen oder verrutschen können. So kannst auch du die kleinen Behälter ganz leicht raus nehmen, um sie mit frischem Wasser zu befüllen.

Pflanzendekoration selbermachen mit Anleitung.

Materialien für eine Pflanzenaufzuchtstation mit Perlen:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Es wird eine Stück von einer Holzlatte abgesägt um eine Pflanzenaufzuchtstation mit Perlen zu bauen.
Schritt 1: Holzlatte sägen
Nehme dir die Holzlatte und platziere deine kleinen Gefäße auf ihr. Achte am besten darauf, dass die Gefäße noch genügend Abstand voneinander haben, sodass die Perlen auf der Holzlatte Platz haben. Danach kannst du die Holzlatte passend zu deinen Gefäßen absägen. Nun kannst du das Ganze noch ein wenig abschleifen.

Es werden Perlen auf ein Stück Draht gefädelt.
Schritt 2: Perlen auffädeln
Fädle auf den Draht so viele Perlen auf, bis die Perlenkette einmal um dein Glas geht. Lege die Perlenkette um das Glas und verzwirbel danach die beiden Enden miteinander.

Die Diy Idee für Pflanzen zeigt wie Perlen werden auf ein Holzbrett geklebt.
Schritt 3: Perlen kleben
Schiebe die Perlenkette ziemlich weit zum Boden deines Gefäßes und trage danach Heißkleber auf die Perlen auf. Platziere nun das Glas in der Mitte deines Brettes und schiebe die Perlenkette auf das Brett. Wenn die Perlen gut festkleben, kannst den verzwirbelten Draht abschneiden und das Glas wieder entfernen. Wiederhole dies auch mit den restlichen Gläsern.

Kleiner Tipp: Markiere mit einem Stift vor dem Kleben die Mitte deines Holzbrettes. So kannst du beim Festkleben sichergehen, dass die Perlen gerade platziert sind.

Wenn die Perlenketten alle an deinem Holzbrett kleben, kannst du deine Gefäße mit Wasser füllen und deine Pflanzenableger dort platzieren.

DIY Anleitung für Pflanzenaufzuchtstation mit Perlen

Dekoidee für Pflanzenableger.

Pflanzenaufzuchtstation mit Perlen

Fertig ist deine entzückende Pflanzenaufzuchtstation mit Perlen. Ich würde mich freuen, wenn du mir auf Youtube, Instagram oder Pinterest folgst.:)

Eine zauberhafte Zeit wünsche ich dir.

Deine Sara Naemizu sehen ist ein Herz in rosa. DIY Blog Kreatives Funkeln

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest