Ostereier Erdbeeren basteln

3. März 2023

Diy Idee Ostereier Erdbeeren selbermachen

Heute gibt es eine Do it yourself Idee, zu Ehren einer meiner Lieblingsfrüchte. Der Erdbeere. Es gibt doch fast nichts besseres als frische, fruchtig süße Erdbeeren. Obwohl streng genommen, das wohlschmeckende rote Fleisch gar nicht die Frucht ist, sondern die kleinen Punkte auf der Erdbeere. Sie sind die eigentlichen Früchte, deswegen wird die Erdbeere auch Sammelnussfrucht genannt. Da ich außergewöhnliche Ostereier liebe, habe ich dieses Jahr Ostereier Erdbeeren gebastelt. Die kleinen Erdbeeren eignen sich hervorragend als Dekoration an einem Frühlingsstrauch oder auch als Geschenk in einem Osterkorb.

Bastelmaterial für Ostereier Erdbeeren:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Die Bastelanleitung zeigt wie aus einfachen Eiern eine tolle Osterdekoration gebastelt wird Ostereier Erdbeeren.
Schritt 1: Ei bemalen
Nehme ein Ei und stecke es auf einen Holzspieß oder auf das Ende eines Pinsels auf.
Bemale das Ei am besten mit pinker Acrylfarbe. Alternativ kannst du auch Wasserfarbe für das Ei verwenden.

Schritt 2: Blätter ausschneiden
Zeichne nun die Blätter der Erdbeere auf ein grünes Tonpapier und schneide es aus. Anschließend kannst du die Blätterenden über einen Stift rollen. Schneide für den Stiel der Erdbeere einen Streifen Tonpapier ab, wickle ihn über einen Zahnstocher und klebe das aufgerollte Tonpapier fest.

Schritt 3: Ei bekleben
Trage nun etwas Kleber auf die Blätter auf und klebe sie auf das Ei. Fixiere das Ganze am besten mit deiner Handinnenfläche, bis die Blätter gut an dem Ei haften. Jetzt kannst du den Stiel mit Heißkleber darauf befestigen. Zu guter Letzt kannst du mit rosafarbener Acrylfarbe kleine Punkte, mit Hilfe eines Zahnstochers auf das Ei malen. Sobald die Punkte getrocknet sind, ist deine Erdbeere auch schon fertig. Falls du die Erdbeere gerne aufhängen möchtest, dann befestige einfach ein Stück Faden am Stiel der Erdbeere.

Diy Idee Ostereier Erdbeeren selbermachen

Ich hoffe, dir hat die DIY Anleitung gefallen. Die kleinen Ostereier Erdbeeren findest du auch auf Youtube und Instagram als Videoanleitung. 🙂

Eine fröhlich fruchtige Zeit wünsche ich dir.

Deine Sara Naemizu sehen ist ein Herz in rosa. DIY Blog Kreatives Funkeln

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest