Mini Wegweiser für Topfpflanzen

27. Februar 2021

Bastelanleitung für Wegweiser

Diese Wegweiser sind unter meinen liebsten Dekorationsartikeln für den Garten, denn sie haben etwas magisches und besonderes. An der richtigen Stelle eingesetzt machen sie einen Ort zu etwas ganz Besonderem. Leider habe ich keinen eigenen Garten, was es schwierig macht, einen dieser Wegweiser in Lebensgröße zu gestalten und aufzustellen. Daher musste der Wegweiser einfach schrumpfen. Ich platziere den Mini Wegweiser in Zimmerpflanzen oder auf dem Balkon in meinen Kräutertöpfen.

Material für einen Mini Wegweiser für Topfpflanzen:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

­

Schilder für Wegweiser werden ausgeschnitten
Schritt 1:

Nehme einen Bleistift zur Hand und zeichne die Schilder mit Hilfe des Lineals auf deine Holzspatel oder Eisstiele an. Die Größen kannst du ganz nach belieben aussuchen. Zeichne dir am besten 2 Schilder mehr auf als du verwenden willst, da manchmal beim ausschneiden ein Schild splittern kann. Danach können die Schilder ausgeschnitten werden.

Schleife mit dem Schleifpapier die Kanten etwas ab, damit sie nicht mehr so scharf sind. Wenn du gerade kein Schleifpapier im Haus hast, kannst du auch eine Nagelfeile verwenden. Das funktioniert ebenfalls super.

Nun kann alles nach deinen Wünschen bemalt werden.

Ich bemale mit Farbe meine Schilder für meinen Mini Wegweiser für Topfpflanzen
Schritt 2:

Im Anschluss solltest du überlegen, wohin die Reise führen soll. Ich habe mich für Fantasie-Orte entschieden. Du kannst aber natürlich auch deine Lieblings-Reiseziele nehmen oder bekannte Städte. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Wenn die Schilder trocken sind schreibe am besten deinen Wunschort mit Bleistift auf das Schild. Ich habe mich immer an der Länge des Ortes orientiert um die Größe meines Schildes auszusuchen.

Wenn du, wie ich auch, keine ruhige Hand hast wird es jetzt etwas kniffelig. Nehme einen sehr feinen Pinsel und die Goldfarbe und male die Schrift mit der Farbe nach. Alternativ kannst du das ganze auch mit einem feinen Goldstift nachzeichnen.

Do it yourself Anleitung zeit das Schilder an den Wegweiser geklebt werden
Schritt 3
Platziere die Schilder so an den Stock, wie sie am Ende befestigt sein sollen. Danach kannst du deine Schilder mit der Heißklebepistole ankleben.

Zum Schluss wird etwas Heißkleber an die Spitze des Stocks gemacht und die große Styropor Kugel draufgeklebt.

Kleiner Tipp: Am besten den Kleber an der Spitze 3 Sekunden antrocknen lassen, sonst kann es passieren das die Kugel schmilzt.

Fertig ist der Mini Wegweiser für Topfpflanzen oder Kräutertöpfe:)

Hast du Fragen oder sonstige Anregungen zu diesem Projekt? Ich freue mich über dein Feedback in den Kommentaren 🙂 !

Eine wundervolle Zeit wünsche ich dir,

Dein Kreatives-Funkelnzu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner Youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
banner-für-anleitung-hase-basteln-diy-blog
Geschenkidee aus Schokolade selber machen
osternest im eierkarton bastelidee
osterkörbe aus milchkarton basteln
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest