Lustiges DIY Monster Dosenspiel

29. September 2021

Basteln für Kinder mit Dosen

Heute wird gespielt! Und zwar ein lustiges DIY Monster Dosenspiel. Spiele passen einfach fast zu jeder Gelegenheit. Ich bin ein richtiger Liebhaber von Brettspielen, Gesellschaftsspielen oder Konsolenspielen. Meine Hassliebe sind die Kranspiele, mit denen man Kuscheltiere gewinnen kann. Da denke ich noch eine Woche später daran, wenn ich kein Kuscheltier gewonnen habe. Naja, zurück zu unserem DIY Monster Dosenspiel, dass wie der Name schon sagt, aus Dosen besteht. Das Spielprinzip ist leicht erklärt: Vor Spielbeginn wird geklärt, wie viele Runden gespielt werden z.B. 10 Runden. Jeder Spieler bekommt 3 Würfel. Wer nach den 10 Runden am meisten Punkte hat, hat gewonnen 🙂

Bastelmaterial ist sehen für ein Lustiges DIY Monster Dosenspiel

Material für ein lustiges DIY Monster Dosenspiel:

* Werbung – Amazon Affiliate Links

Ich habe Kaffeedosen zum Basteln genommen. Falls du gerade keine Kaffeedosen zur Hand hast, eignen sich auch Konservendosen oder anderweitige Verpackungsdosen wie z.B. Chipsdosen 🙂

Zu sehen sind 3 Dosen an denen Styroporkugeln geklebt sind
Schritt 1: Augen hinkleben
Für die Augen kannst du Styroporbälle, Perlen oder auch Styroporeier auf die Dose kleben.

Drei dosen sind bemalt als süße Monster
Schritt 2: Dosen bemalen
Wenn die Augen gut getrocknet sind, kannst du die Dosen nach Herzenslust gestalten und deine Lieblingsmonster kreieren. Ich habe die Dosen in der Hauptfarbe des Monsters erst grundiert. Nachdem die Farbe trocken war, die Haare und Gesichter aufgemalt.

Die Deckel der Dosen sind bunt bemalt mit Punktzahlen
Schritt 3: Punkte malen
Während die Monsterchen trocknen, kann der Deckel und die Eisstiele ebenfalls bemalt werden. Damit jeder Mitspieler auch weiß, wie viele Punkte er bekommt, habe ich die Punktzahl auf den Deckel gemalt.

Bastelanleitung für ein Kinderpsiel Lustiges DIY Monster Dosenspiel

Deckel wrden an Eisstiele geklebt um Lustiges DIY Monster Dosenspiel zu basteln
Schritt 4: Kleben
Klebe mit Heißkleber den Deckel auf die bemalten Eisstiele. Die Stiele kannst du danach hinten an die Dose kleben. Auf die Bälle habe ich noch Augen gemalt, für noch mehr Halloweenstimmung.

Lustiges DIY Monster Dosenspiel

Ich habe insgesamt für das lustige DIY Monster Dosenspiel 5 Monsterchen gebastelt. Um den Spielspaß zu erhöhen, können die Dosen mit dem Faden auch aufgehangen werden.

Jetzt können die Gruselspiele beginnen 🙂

Dein Kreatives Funkelnzu sehen ist ein Herz in rosa

Dir könnte auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  Entdecke deine Lieblingskategorie

 

Banner Weihnachten Bastelblog
banner mit Bastelideen für youtube
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner Weihnachten Bastelblog
Banner für Gastgeschenk Weihnachten selber machen
Banner für Kerze im Glas basteln
Banner für Schneemann aus Fererro Rocher
newsletter-diy-blog
Newsletter für kreative Inhalte

Toll, dass du hier bist:)
Auf meinem Blog Kreatives Funkeln erwarten dich Bastelideen, Geschenkideen, Dekorationsideen und vieles mehr. Ich hoffe, ich kann dich mit meinen Do it yourself Projekten inspirieren oder dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest